Die Toilette... Undicht, oder wie?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Fachfrage Nummer zwei.
    Bevor es mir diesen Sommer noch einmal passiert...

    Letztes Jahr hatten wir nach einiger Zeit, aus der Toilette unangenehme Gerüche. Der Topf wird hauptsächlich von unseren Kindern und nachts benutzt. Das ist wirklich praktisch. Wie verhält es sich aber mit der Dichtigkeit? Ich denke, die kritische Stelle ist der Übergang zwischen dem Klobecken und dem Auffangbehälter. Kann es sein,dass da manchmal was an der richtigen Öffnung vorbeiläuft? Ich hatte dann eine entsprechende Pfütze in den Mulden unter den Tragegriffen.

    Prinzipiell soll das doch so funktionieren,

    1) Verbindungsluke öffnen
    2) Geschäft machen
    3) Spülen
    4) Luke schließen

    Ist das eine bekannte Schwäche? Wie verhält es sich bei Euch, wenn Ihr Flüssigkeit ins Klo kippt und die Verbindungsluke geschlossen ist. Ist das dann dicht und die Flüssigkeit bleibt oder läuft das bei Euch irgendwohin?

    Man hat ja immer nur ein Fahrzeug zum testen, daher die Frage.

    Vielen Dank bei der Hilfe zu diesem 'delikaten' Thema.

    Danke.

  • Na dann schau dir mal alle Gummi's an, wenn die hart sind, schwappt es beim fahren über...Entweder neues Potti oder wenn man ein Potti hat, die Teile bei Thetford ordern...

    Gruß Tommi
    ----------------------------------

    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.


  • Moin,

    Kauf dir ein therford fresh-up Set, die wichtigsten Gummis + neuer chemiebehälter + neue klobrille sind darin enthalten. Gibt's bei Berger und bei Reimo. Ich hab weniger als ein Hunderter bezahlt.

  • Hi,

    hab gerade die Dichtung an der Kassette gewechselt weil die leicht undicht war. Hätte ich mir aber sparen können ... ich hatte die gereinigte (mit Silikonfett) Dichtung um 90 Grad verdreht eingebaut ...

    Gruß Frank

  • Ich pflege sämtliche Dichtungen öfters mit Vaseline, Seitdem ist alles schön.

    liebe Grüße!
    Stefan


    T4,........ und besseren Sex hat man auch drin! ;)

    Lasst uns realistisch sein, lasst uns das Unmögliche denken!


    Che

  • Danke für die Tipps. Ich entnehme den Antworten, dass da also durchaus Mal was daneben gehen kann. Das Freshup Kit kostet beim Berger gerade 150 Euro. Aber vielleicht bekommt man das ja noch einmal preiswerter.

    Heikle Geschichte, der 'Stille Ort'.

    Kumpel sagt immer, er findet Leute komisch, die in Ihren eigenen Bus ....
    Dann Denk ich mir so ' bekomm Du mal Kinder... '

    Vielen Dank
    Martin

  • Hi,

    ich hab für die Dichtung 15 € bezahlt, im Fresh Up Kit ist ja eine Cassete und auch die Brille dabei. Wenn die noch gut in Schuß sind reichen halt ein paar Dichtungen wobei die meisten Dichtungen einfach nur mal gereinigt und gefettet werden müssen (Vaseline, Silikonfett oder andere Gummipflege).

    Zitat

    Kumpel sagt immer, er findet Leute komisch, die in Ihren eigenen Bus ....

    ... hab ich früher auch immer gesagt ... bis ich dann den CE hatte ... nun möchte ich sie nicht mehr missen.

    Gruß Frank