Farbcode / Ral Farbe im California Westfalia Ausbau?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Womit wollt ihr denn lackieren ?
    Ih muß immer schmunzeln, wenn Leute RAL-Töne suchen.
    Die RAL-Farbkarte ist sehr beschränkt.
    Sollten es tatsächlich RAL-Töne sein kann ich jeweils die ersten der vier Ziffern liefern. (Grautöne beginnen immer mit 7... und blautöne mit 5...

    Fahrt doch einfach zum Farbenfachhändler eures Vertrauens. Die haben i.d.R. auch jede Menge Farbtonkarten vor Ort....

    Mit einem VW-Farbcode können doch nur Lackiereien etwas anfangen und auch die haben Farbkarten und helfen gern.


    .

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Erstaunlicherweise konnte mir selbst Westfalia diese Frage seinerzeit nicht beantworten - welcher Farbton (RAL, VW oder was auch immer) das gewesen sein soll.
    Der Lacker, bei dem ich den Bus für andere Arbeiten hatte, hat mir damals was abgemischt, der Farbton kam aber nicht ganz mit dem Original-Farbton hin...

    Gruß
    CC??
    (der bis 2006 mit einem Cali aus 1992 unterwegs war)

  • lackieren oder so möchte ich ja gar nicht.. ggf. nur ne Folie kaufen für das Holz.
    Am besten wäre natürlich wenn man die original Folie/Furnier hätte.. aber die bekommt man wohl nicht!

    Falls jemand noch ne Tür vom Küchenschrank über hat, hilft mir das auch.. ;)

  • Also für das "blau" hab ich mal eine Ersatzfarbe besorgt. Ich würde sagen sie trifft es zu 99%. Das Zeug heißt ist von Caparol und trägt die Bezeichnung G6020-R80B.

    Ich hab einfach ein Teil mit zum Farbenladen genommen und aus den vielen Farbkarten hat er mir was rausgesucht.

    Grüße
    Jörg

  • Hat evtl. schon mal jemand den passenden Farbton ermittelt.
    (Die Bezeichnung eines ähnlichen Tones wäre ja auch schon mal ein Fortschritt ;) )


    Habe bei meiner Suche hier nix gefunden.

    DANKE!!

    Mein 94er Cal.-Coach syncro (AAB) mit Aufstelldach gehört seit 1996 zur Familie und wir werden zusammen alt!!!

    Mein 97er Cal.-Coach (ACV) mit Kompaktdach leistet ihm seit Nov. 2023 Gesellschaft.

  • Ich hatte letztes Jahr eine Möbelbrett mit dem Farbton mit zum Bauhaus genommen. Der Mitarbeiter hat es in den Farnmischer eingescannt und dann mischen lassen. Hat ziemlich genau gepasst würde ich sagen. Vielleicht
    etwas heller / kräftiger, aber das original Lila hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel

  • Bin auch mit meiner Schranktür einfach zum Bauhaus. Im Spektrometer haben die dann die richtige Farbe gemischt. Ging bei mir leider nur mit der Innenseite, weil die geriffelte Außenseite irgendeine "metallic" Lackierung ist (original). Das konnten die nicht mit dem Spektrometer analysieren. Man sieht aber den Unterschied nicht. Im meinen California Coach ist der Farbton für das innere im Schrank staubgrau (RAL 7037).