Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    ich habe an meinem CE eine seltsame Erscheinung:

    Er steht zuhause in der Garageneinfahrt, und die steigt etwas an, er steht also mit dem Heck etwas tiefer als mit der Schnauze. Neulich habe ich gesehen, daß es an der hinteren Stoßstange runtertropft. Nach Öffnen der Heckklappe konnte ich sehen, daß Wasser an der linken Rückleuchte von oben her entlang läuft, aber wo es herkommt, habe ich nicht gefunden. Ein mögliches Leck im Frischwassertank (der ist gefüllt) müsste relativ weit oben sein, da ist aber alles trocken. Kann es sein, daß durch die starken Regenfälle der vergangenen Tage/Wochen sich irgendwo in der Karosse (schwarze Fensterabdeckungen hinten?) Wasser gesammelt hat, das jetzt langsam wieder abläuft? Oder gibt es ein Überdruckventil, das durch die derzeit kräftige Sonneneinstahlung das Frischwassersystem entlastet?

    Eine mögliche Lösung wäre natürlich, einfach das Wasser abzulassen und zu sehen, ob das Tropfen dann aufhört. Glaub' ich aber eigentlich nicht, denn um den Tank rum ist - wie gesagt - alles trocken.

    Habt ihr noch 'ne Idee ?

    Gruß
    ©lemens

  • moin,

    es gab hier mal Fälle, wo das Heck zum Aquarium wurde - sprich der Hohlraum im Heck geflutet wurde...
    Schraube doch mal den Fahrradträger ab...

  • Hi,

    Fahrradträgerverschraubung noch dicht ? Es kann vorkommen das in Heckschale Wasser eindringt und dann abläuft, da sind so kleine Öffnungen unten an der Kante, mal ein Tempo drunter legen und schauen ob es da rauskommt.

    Gruß Frank

  • Danke für die Tips!

    Ja, es sieht tatsächlich so aus, als würde das Wasser aus der Rückwand kommen - je nachdem, wie das Auto seitlich geneigt steht, tropft es mal links, oder mal rechts. ist mir schon früher mal aufgefallen, hab' mir aber nichts dabei gedacht, weil ich es für Abtropf-Wasser nach einem Regenguß hielt. Da werd' ich nun mal die Dichtungen/Durchführungen von Fahrradträger und Rückfahrkamera inspizieren müssen ... :(

    Die Suppe läuft nun zwar allmählich wieder ab, aber läuft auch tatsächlich ALLES aus? Oder bleibt ein Rest stehen, und bildet da nun ein Boptop? Öffnen kann man da wohl nichts - wie kriege ich das ganze wieder sauber und trocken??

    Gruß
    ©lemens