Verschiebbare Dachbox beim CE möglich?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich überlege gerade mir eine Dachbox zuzulegen, in der ich mein ganzen Surfgerödel unterbringen kann und nicht immer alles im CE rumliegt. Die Herausforderung an der ganzen Geschicht ist, dass ich ein Mini Heki eingebaut habe, welches ich gerne weiterhin öffnen möchte, die Dachbox aber genau darüber wäre. Meine erste Idee wäre, die Dachbox auf Schwerlastauszüge (welche wiederum am Dachträger befestigt werden) zu schrauben, so dass ich dann am Bestimmungsort die Dachbox so weit nach vorne schieben kann, dass ich die Dachluke nutzen kann. In "Fahrposition" wird die Box wieder nach hinten geschoben und arretiert.

    Was meint iht dazu bzw. hat der ein oder andere eine gute Idee?

    Danke schon einmal und beste Grüße, schmidtfranz

  • Hi,

    eine Box am Heck "hochkant", die Surfboards sind ja nicht mehr so lang ... heutzutage.

    Gruß Frank

  • ... ich würde eher ne Box auf die Anhängerkupplung packen.
    Wie kommt man "auf das Heck" eines CE´s?
    Immer große 3m Leiter mit???