Alufelgen und 2.81t

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi!

    Was habe ich für Möglichkeiten bei Alufelgen, wenn sie noch dazu 2.81 Tonnen tragen müssen. Mir geht es nicht um überdimensionnierten Breitreifen einzubauen, ich möchte nur etwas schöneres als meine Stahlklötze haben :)

    Gruß, Yvan.

  • hier sind fast alle aufgelastet (2,81to) und haben alus. such dir welche aus. :)

    entscheident is nich dein gesamtgewicht, sondern die achslasten. achslast (steht im schein) durch zwei und schon hast die mindesttragfähigkeit die die felgen und reifen haben müssen.

    wie wärs mit den originalalus zum beispiel, wenns dezent sein soll.

    servus!

    thomas alias maniac

  • Die Auswahl ist bei den Normalen 15 Zöllern am größten mit der Traglast, bei den 17 Zöller wird es schon weniger und auch teurer.

  • ich hab die originalen mir besorgt, hab für 5 felgen mit 2 guten (un drei nich soo guten) reifen 350eu bezahlt...
    un so sehen sie aus...



    ich find sie richtig dezent un geil...un die reifen sin nich soo teuer...
    ich hab vor nem monat 150eu für 2 neue uniroyal gezahlt, das kostet (fast) ein 17er allein, aber, das is ja auch klar....

  • Na ja, wo bekommt man 235er für 62,-€, das erzähl mal 8o

    Wenn man sagt das die Reifen fast das gleiche Kosten.

  • Ich fahre seit 8 Jahren die gleiche Projekzwo-Felge in 7.5x16 mit 225/55 (bzw.225/60) R16 Dunlop SP2000. Die Felge ist immer noch in sehr gutem Zustand. Der Federungskomfort ist trotz P2-Sportfahrwerk gut.

  • Danke für die Empfehlungen!

    @Buskonne:
    Seit deinem Posting habe ich mir die Standard-Felgen on road angeguckt. Ich stimme dir zu, sie sehen einfach und dezent aus. Genau wie ich mir die Sache vorstelle. Wenn jemand etwas in der Richtung noch im Keller rumliegen hat, er kann sich bei mir melden! :]

    Gruß an alle. Yvan.

  • sag ich doch! :)) danke für die blumen!
    versuch doch mal dein glück im gelben (http://www.t4-forum.de) da hat öfter wer was! (da hab ich meine auch her ;) ) aber, achte drauf, das die felgen für das modell nach ´96 sind!
    stell die frage doch mal hier bei uns unter "gesuche", ich glaub, die hatte noch wer...bin mir aber nich ganz sicher...

    dein bus sieht gut aus, haste noch mehr pics?? oder, noch besser, ne busvorstellung! :))

    ich hab da noch eins...gestern nach dem "kleinen" waschgang gemacht...

  • hast ja wieder mal ne seltsame autonummer :D
    is aber schööön gelb. haduu 15-zöller druff? ja, ne?
    ich hab moderate stahlfelgen und 205-walzen druff :D gott das sieht ja so erbärmlich aus ;(

    1. Der Deal wird nicht geändert!
    2. Keine Namen!
    3. Öffne niemals das Paket!
    Signatur Zivi i.R.
    "You're dead for a real long time.
    You just can't prevent it.
    So if money can't buy happiness,
    I guess I'll have to rent it."

    Weird Al Yankovic



  • jo, sind 15er...mit 205ern...
    ich hab mir jetzt solches reifen spray gekauft (um 9eu), so schaum, was man drauf sprüht, un dann gläntzt das sooo schön! sieht echt aus wie neu, und pflegen soll das auch noch! ich wurde sogar gestern abend angesprochen, ob ich mir denn neue reifen gekauft hätte, und, was das gekostet hätte... :D

  • Zitat

    Original von SvenT4
    Der Federungskomfort ist trotz P2-Sportfahrwerk gut.


    Hey Sven - das muss heißen wegen und nicht trotz :P
    Dann könnte ich Dir sogar zustimmen ;)

    on a wave
    inaZone

  • Zitat

    Original von Yachtfahrer
    ... sie sehen einfach und dezent aus.


    Hey Yvan, ich stimme Dir da voll und ganz zu.
    Für so ein edles Teil wie Deine Yacht würde ich aber eher 16-Zoll P2 wählen. So einen hab ich unlängst gesehen. Kam wirklich gut. Und ab und zu gibt es doch bei ebay mal ein Schnäppchen. Man muss nur etwas Geduld haben. :rolleyes:

    on a wave
    inaZone

  • @ konne:
    naja wenns vernünftige felgen sind, sehen ja auch 15-zöller recht ordentlich aus. erst recht mit gepflegten reifen :] . wiegesagt, ich hab ja konkrete stahlus drauf und da sieht das nicht sooo doll aus aber rollen tuts auch. und das net schlecht

    1. Der Deal wird nicht geändert!
    2. Keine Namen!
    3. Öffne niemals das Paket!
    Signatur Zivi i.R.
    "You're dead for a real long time.
    You just can't prevent it.
    So if money can't buy happiness,
    I guess I'll have to rent it."

    Weird Al Yankovic



  • so, war schnelle gucken: LJ1B nennt sich das ganze, und, das ist die "wunderschöne" baustellenfarbe, die man so sieht! der vorteil: den Lack gibts auch als LKW-Lack, sprich ohne härter, für 30eu, ich bezahl aber lieber 50eu pro liter und nehme den PKW Lack, denn, gerade, wenn kunststoffteile gelackt werden, wo noch weichmacher mit rein muß, dann sollte man lieber auf nummer sicher gehen, und nen paar euros mehr ausgeben, als den ganzen massel nochmal zu machen...aber, fürs blech tuts auch der LKW Lack!
    noch ein vorteil: man kann (fast) nicht erkennen, das da was nachlackiert worden ist, eine stoßfänger sehen aus, wie original lackiert!!!

  • hey konne - danke fürs kucken und die restlichen informationen. dann hoff ich mal deinen bus irgendwann mal live zu sehen.
    erinnert mich verdammt an das rs-gelb von audi 8)

    on a wave
    inaZone

  • rs-gelb?? ich kenn nur RS-Blau von audi (och, glaub, das hieß indigoblau, oder??) aber, RS-GELB is natürlich noch geiler!!! hab da keine ahnung von, mir gefällts, obwohl ichs eigentlich zum kotzen fand, als ich den bus gekauft hab (morgen vor einem jahr!!) in der zwischenzeit hat sich viel getan, und, jetzt geb ich meinen "kleinen" nie wieder her, und werde ihn auch nicht umlackieren, wenn, dann die selbe farbe nochmal, aber sonst nix!!

  • Zitat

    Original von inazone


    Hey Sven - das muss heißen wegen und nicht trotz :P
    Dann könnte ich Dir sogar zustimmen ;)

    Hast recht! Das "trotz" bezog sich auf den Vergleich zum Normalfahrwerk, und da ist erdoch schon dtl. härter und sicher nicht komfortabler.

  • Komfort ist es sicherlich etwas weniger, aber man kann den T4 nicht mit einem Tiefergelegten PKW vergleichen da er noch entsprechend mehr Federweg besitzt und auch ein hohes Fahrzeuggewicht mitbringt.