Schalldämmung für den Schalthebel verbaut.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die von Eljot ist die Forumsversion. Bzw., die war immer von Eljot. Nach der Mammutaktion mit den Kapseln fing er an, gewerblich zu agieren. :D
    Das machte er natürlich, weil kurz zuvor die letzten originalen bei VW verkauft waren und dann ersatzlos gestrichen waren.

    okay verstehe dann werde ich natürlich bei ihm bestellen.

    lg

    Mein Umbauthread

    VW T4 Caravelle BJ 92 2.4 78PS AAB 522118.png
    VW Passat 3BG BJ 2004 1.9 PD AVF 657410.png
  • Nachdem ich der Konversation hier gefolgt bin, festgestellt habe dass "Anna de luxe" von Elijot auf diesem Weg das Licht der Welt erblickt hat, stelle ich fest, dass der Ersatz für die Manschette aus "Gummi", welche im Jahre 2014 ersatzlos gestrichen wurde, immer noch nicht verfügbar ist. (fast schon lang wie aus der Antike, diese Satzkonstruktion..., sorry :) )

    Teil nr. 7D1 711 122 würde neben Anna sicher gut helfen, den Innenraum gegen die Geräusche (oder das Gerausche ;) von unten zu dämmen.

    Hat sich schon jemand mit Erfolg an diesen Experiment gewagt, so einen Gummi- oder Silikonschaltmanschettendings zu drucken/giessen?

    Ich bin wohl kaum der einzige, der dieses Teil vermisst, oder?

    Anna hab ich erfolgreich eingebaut, die Manschette oben am Bodenblech ist nach wie vor rissig...

  • Nachdem ich der Konversation hier gefolgt bin, festgestellt habe dass "Anna de luxe" von Elijot auf diesem Weg das Licht der Welt erblickt hat, stelle ich fest, dass der Ersatz für die Manschette aus "Gummi", welche im Jahre 2014 ersatzlos gestrichen wurde, immer noch nicht verfügbar ist. (fast schon lang wie aus der Antike, diese Satzkonstruktion..., sorry :) )

    Teil nr. 7D1 711 122 würde neben Anna sicher gut helfen, den Innenraum gegen die Geräusche (oder das Gerausche ;) von unten zu dämmen.

    Hat sich schon jemand mit Erfolg an diesen Experiment gewagt, so einen Gummi- oder Silikonschaltmanschettendings zu drucken/giessen?

    Ich bin wohl kaum der einzige, der dieses Teil vermisst, oder?

    Anna hab ich erfolgreich eingebaut, die Manschette oben am Bodenblech ist nach wie vor rissig...

    Moin.

    Habe mir aus irgendeinem Ford solch eine Manschette ausgebaut (Schrottplatz). Die ist zwar rund, aber mittels Blechschrauben konnte ich es auf den Bock (4) festschrauben. Funktioniert.

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

  • Ich grad das hier noch mal aus...

    ...gibt es diese "Anna" noch irgendwo?

    Da würde sich meine Anna, die auch mal den Lärm beklagt, sicherlich frudig drüber sein.... :D

    ~am Öl kanns nicht liegen, ist keins drin~

    ~man kann eine Maschine nicht wie einen Menschen behandeln, eine Maschine braucht Liebe~

    92er AAB, exTransporter, 2004 zum Camper mit Aufstelldach mutiert, 550.tkm

    72er MZ TS 250

    75er KR 51/1

    77er S50

  • Ich grad das hier noch mal aus...

    ...gibt es diese "Anna" noch irgendwo?

    Da würde sich meine Anna, die auch mal den Lärm beklagt, sicherlich frudig drüber sein.... :D

    Hier oder auf dem Gebrauchtmarkt lange suchen oder selbst 3D drucken

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52