Schalldämmung für den Schalthebel verbaut.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Und in alle fünf Seiten noch ne Plexiglasscheibe ran und innen drin mit LED ne Beleuchtung in verschiedenen Farben. Vielleicht auch noch nen 12V PC Lüfter mit dazu wegen der Abwärme? Hach die guten alten Casemoddingzeiten :D

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • +1 falls es zur Herstellung kommt.

    Besten Dank!

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • gibts neben den zahlreichen bildern davon denn jemanden, der da mal eine maßzeichnung von gemacht hat?


    Maße sind in Post135!

    Gruß Riki

    Der das Leben zu Ernst nimmt, braucht Humor, um es zu überstehen!

    Der Kluge bemerkt alles, ein Dummer macht über alles Bemerkungen! :D

  • Da hätte ich auch großes Interesse dran, eins würde ich sicher nehmen, ggf. auch zwei, falls unser Colorado keins hat (muss ich erst mal schauen).

  • Nobbe le fou:

    ich habe eine Positiv-Form gebaut. Die liegt gerade bei meinem Lokalen Kunststofffritzen zwecks Tiefziehversuch. Wenn der sich zu blöd anstellt kannst Du sie haben.Wusst gar nicht dass Du so gut in Kunststoff bist. Hast Du Profigerät?

    Ja, hab ich. allerdings glaube ich nicht das man dieses Teil tiefziehen kann.
    Ich vermute es ist wirtschaftlicher zu vergießen, weil weniger verlust an Material.
    Optisch sieht das nach einem Spritzgussteil aus.

    Sari fahri :coffee:

    Bulli fahren ist keine Tätigkeit ! Bulli fahren ist Philosophie ! thumbsup.png

    Auch wenn ich einen gelben Bus fahre bin ich kein Postsammler !


    Nützliches für den Bulli

  • Beim Tiefziehen hast Du ja hinterher einen Würfel und Du müsstest die Aussparungen raustrennen.
    Die Strecken sind fürs Tiefziehen schon recht heftig lang.
    Du musst bedenken, wenn ich eine 5 mm Platte weich mache und drüberziehe hab ich oben 5 mm und unten am Rand vill. noch 1 mm. Wandstärke
    weil das Material ja gestreckt wird.
    Passgennauigkeit ist hier sicher nicht das Problem, aber Du musst ja den Klotz über den drübergezogen wird auch wieder am Stück rausbekommen.
    Es gibt zwei Arten von Tiefziehen.
    Einmal wird die weiche Platte mittels Überdruck von oben auf das Negativ "draufgedrückt"
    Zum Anderen wird die weiche Platte mittels Unterdruck auf das Negativ draufgesaugt.
    Beides ist bei scharfkantigen Konturen problematisch.

    Sari fahri :coffee:

    Bulli fahren ist keine Tätigkeit ! Bulli fahren ist Philosophie ! thumbsup.png

    Auch wenn ich einen gelben Bus fahre bin ich kein Postsammler !


    Nützliches für den Bulli

  • Sehe ich genau so.
    Habe das Positv mit umlaufend 3° Entformschräge und großzügigen Radien gebaut. Orignal ist das weniger. VW wird sicher mit hochwertigen Metallwerkzeugen arbeiten (Gearbeitet haben, leider haben die aufgehört).Wir versuchen Vakuumziehen. Und natürlich muss hinterher genug Wanddicke da sein, es soll ja ne Akustik-Kapsel sein und da hilft nur Material.

  • Sehe ich genau so.
    Habe das Positv mit umlaufend 3° Entformschräge und großzügigen Radien gebaut. Orignal ist das weniger. VW wird sicher mit hochwertigen Metallwerkzeugen arbeiten (Gearbeitet haben, leider haben die aufgehört).Wir versuchen Vakuumziehen. Und natürlich muss hinterher genug Wanddicke da sein, es soll ja ne Akustik-Kapsel sein und da hilft nur Material.

    Schade das Du am Arsch der Welt wohnst :rolleyes: von mir aus gesehen.
    Meine Holde würde mich jetzt wieder steinigen, die ist aus Spandau.

    Silikon ginge sicher müsste man die Wandstärke wahrscheinlich etwas verstärken damit es nicht flattert.
    Und es isoliert natürlich auch akustisch besser als ein hartes Material.

    Sari fahri :coffee:

    Bulli fahren ist keine Tätigkeit ! Bulli fahren ist Philosophie ! thumbsup.png

    Auch wenn ich einen gelben Bus fahre bin ich kein Postsammler !


    Nützliches für den Bulli