Schlüssel anlernen Golf 6

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Gemeinde,
    ich habe unseren als Zweitwagen genutzten Golf 3 letztens gegen einen 2008er Golf 6 eingetauscht.

    Nun hat sich herausgestellt, das der eine Klappschlüssel, der nun seid 12/2008 in der Schublade gelegen hat nicht funktioniert.
    Eine neue Batterie habe ich schon eingesetzt. Ohne Erfolg. Ich kann mit dem Schlüssel / FFB nicht die Türen öffnen.
    Fahrzeug starten fünktioniert. Hab nun einiges gelesen im www doch wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden.
    Meine Frage nun:
    Kann ich den Schlüssel selber anlernen :?:
    Wenn ja wie genau :?:
    Oder muss ich damit zum Freundlichen meines Vertrauens :?:

  • ... wird bei VW´s nach BJ 2000 (meines wissens) nicht funktionieren.

    Wird nach BJ 2000 über VCDS via OBD gemacht....

  • Mein Golf6 Funk-Schlüssel hat seit gestern das gleiche Problem. Allerdings funktionieren die Zuschließ- und Kofferraum-Tasten nach wie vor ohne Probleme - nur der Aufschließbutton geht nicht. Daher ist es m.E. nicht die Batterie die Schuld sein kann. Bevor das passiert ist habe ich die Starter-Batterie mehrere Stunden geladen da ich sie wegen vieler Kurzstrecken für den Winter mal voll machen wollte. Kann mir aber nicht vorstellen das da was kaputtgegangen ist - abgeklemmt war sie jedenfalls nicht hab sie im Fzg geladen.

    Die Syncronisation wie im Bordbuch beschrieben hatte trotz vieler Versuche keinen Erfolg.

    Hat jemand noch ne Idee? Kann man die Elektornik bzw. einfach eine neuen Schlüssel nachbestellen und den wieder anlernen? Hab leider keinen Zweitschlüssel.a

    Die Welt gehört den Mutigen.

  • Mein Wissen ist,

    das man problemlos einen Schlüssel bei VAG nachbestellen kann. Angabe persönlicher Daten erforderlich und wird durch den Personalausweis kontrolliert.

    Schlüsselbestellung dauert ca. ein bis zwei Wochen.

    Danach mit dem Auto und allen weiteren Schlüsseln zu VAG fahren. Dort bekommen alle Schlüssel, einschließlich der Wegfahrsperre einen neuen Code aufgespielt. Dann sollte es wieder funktionieren.

    Gruß

    Thomas