Druckanschlussventil der Klimaanlage defekt, wo bekomme ich ein neue Klimaleitung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Freunde,

    bei meinem VR6 (1996) ist das druckseitige Ventil der Klimaanlage defekt. Leider ist das festgelötet und das ist zugleich ein T-Stück, mit rausschneiden und neu einsetzten ist also nix. Daher die Frage, wo bekomme ich eine neue Klimaverrohrung, vielleicht auch ohne VW, und gibt es vielleicht einen Reparatursatzt für dieses Ventil.

    Gruß,

    Tom

  • Dazu noch eine Frage:

    Gibt es einen Unterschied zwischen einem 2,8l Benziner und einem 2,0L oder 2,5L Diesel?

    VW T4 - Nicht nur ein cooles Fahrzeug, sodern auch eine Philosophie - das Forum hier beweist es.

    Gruß aus München,
    Tom

  • Eigentlich sind bei VW die Ventile eingeschraubt, nur der Träger ist eingelötet. Die Ventile sehen aus wie zu groß geratene Reifenventile und kosten grob 10€ pro Stück. Hab bei mir auch schon beide tauschen müssen. Teilenummern siehe Bild (2003er ACV).
    Klimaventile.jpg

    Ra2003

    Sei schlau, fahr ACV ;) 2003er MV Atlantis

  • Dazu noch eine Frage:

    Gibt es einen Unterschied zwischen einem 2,8l Benziner und einem 2,0L oder 2,5L Diesel?

    Moin Tom,
    esgibt soviele Unterschiede, das Du mit den Leitungen Halma spielen kannst.

    Am einfachsten ist es, die Leitung ausbauen und zum :D lichen fahren.

    Gruß
    Roman

  • Aus was ist denn eigentlich diese Leitung?

    Vielleicht kann man das ja einfach wieder verlöten, das sollte doch jeder Heizungsbauer schaffen...

    Wenn das Alu ist isses natürlich Merde, da brauchts wen mit der richtigen Ausrüstung.

  • Aus was ist denn eigentlich diese Leitung?

    Vielleicht kann man das ja einfach wieder verlöten, das sollte doch jeder Heizungsbauer schaffen...

    Wenn das Alu ist isses natürlich Merde, da brauchts wen mit der richtigen Ausrüstung.


    aus alu ist die leitung natuerlich. also nix mal schnell zum heizi.
    aber ein kaeltetechniker oder kuehlerbauer sollte das koennen.

    neuprei jenseits der 150 euronen.

    mfg kay - amicar

  • Hi vielen Dank für die Meldungen,

    eine Frage an Ralf_Ha, wie auf meinem Foto zu sehen ist, befindet sich direkt hinter dem Druckschalter links das Ventil das Eingeschraubt ist. Da Ventil in der anderen Leitung ist aber auf den Vierkant-Alublock aufgelötet, da ist wohl nix mit schrauben, oder hast Du da was regeln können?

    Vielleicht kannst ja auch mal ein Foto einstellen, wie es bei Dir ausschaut.

    VW T4 - Nicht nur ein cooles Fahrzeug, sodern auch eine Philosophie - das Forum hier beweist es.

    Gruß aus München,
    Tom