Suche Fahrradträger California Exclusive oder Alternativen!?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    Übermorgen hole ich endlich meinen California Exclusive ab und freu mich schon riesig drauf.

    Problem ist das ihm der originale Fahrradträger fehlt. Bekommt man den irgendwo noch zu kaufen oder hat vielleicht sogar jemand einen abzugeben?
    Für die Anhängerkupplung wollte ich eigentlich keinen haben weil da noch eine Alu Kiste zur Stauraumerweiterung drauf soll...

    Was gibts noch für Alternativen? Hatte mal einen CE gesehen der einen universellen Träger auf nem Schienensystem aufgehangen hatte was wohl von innen verschraubt war. Wollte meinen CE allerdings gerne so original wie möglich lassen...

  • Hatte gerade mal beim VW Händler in Oldenburg angerufen aber die konnten mir nicht weiter helfen...

    Die üblichen Börsen wären Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Quoka?! Hab ich eine Vergessen? Schreiben die Leute dann auch rein "Fahrradträger California Exclusive" oder gibts da noch eine andere Bezeichnung?

  • Hi,

    selten bekommt man einen Fahrradträger gebraucht angeboten. Neu gibt es ihn nicht mehr aber trotzdem würde ich mal Günzel und Westfalia fragen. Alternative einen Fahrradträger auf die AHK (wenn er eine hat).

    Gruß Frank

  • Bei Westfalia konnte man mir leider nicht helfen.
    Günzl hab ich schon angerufen... da war aber nur ein Azubi oder so dran der sich mal schlau machen will und sich meldet.

    Auf die Hängerankupplung will ich nicht weil da schon eine Fiamma Carry Box drauf soll! Ich brauch Stauraum! :D

    Wie gesagt ich hab auf jeden Fall schon mal einen CE gesehen der nen normalen universellen Fahrradträger irgendwie dran gebaut hat.
    Hat so was hier noch keiner gebastelt?

  • Hallo,

    ich hatte mal einen CE gesehen, der hatte an den werkseitigen Bohrungen horizontal zwei Schienen befestigt und daran wie bei herkömmlichen Wohnmobilen einen Universalfahrradträger.

    Wir hatten die Frage hier schon einmal, hoffe die Bilder in dem Post helfen dir weiter.

    Bei Mobile.de ist auch gerade einer mit einem anderen Fahrradträger verbaut.

    p.s. Die Aufnahmeschrauben in der Rückwand sind übrigens schon einlaminiert und vorbereitet, müssen soweit ich weiss nur etwas freigebohrt werden.

    Gruß
    Andreas