Climatonic Innentemperatur zeigt --- und ich habe schon alles getauscht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Gemeinde,

    bei meinem VR6 (1996) mit AES Motor habe ich folgendes Problem:

    Die Climatronik zeigt bei der Innentemperatur nur die "---" Striche und keine Temperatur. Ich vermute daher, dass deshalb die ständig die Heizung läuft.

    Folgendes habe ich schon getauscht: Außenfühler an der Stoßstange und das Bedienteil der Climatronik, beide Maßnahmen brachten keinen Erfolg.

    Somit hoffe ich, dass mir ein kundiger Fachmann mal sagen kann was ich noch überprüfen muss.

    vielen Dank schon im Voraus,

    VW T4 - Nicht nur ein cooles Fahrzeug, sodern auch eine Philosophie - das Forum hier beweist es.

    Gruß aus München,
    Tom

  • Schon mal ausgelesen? Was sagen denn die Meßwertblöcke?
    Oder war das Teileschlacht auf Verdacht?

    Grüeß Kurti

    PS: Zeigt es denn die richtige Außentemperatur an?

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Moin,

    Du meinst die Anzeige der Außentemperatur?!? Die Striche bedeuten, dass der AT-Geber nicht funktioniert bzw. nicht vorhanden ist.
    Die AT hat zwar Einfluss auf die Regelung. Aber wenn die Soll-Innentemperatur erreicht ist, sollte das (Weiter-)Heizen stoppen. Ich würde daher einen weiteren Fehler vermuten. Hast Du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Die Verkabelung geprüft?

    Gruß, UdoZ