kleiner Riss in CE Dach-Heckfenster...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    habe gestern festgestellt, dass nun auch unser CE von einem Riss im Heck-Aufstellfenster betroffen ist. Noch ist der Riss ganz klein und nur in der Inneren Plexiglas-Schale. Allerdings habe ich bedenken, dass er sich weiter durch das Plexiglas arbeitet. Jetzt hab ich schon mehrmals vom Acrifix 192 Kleber gehört. Kann man den für das CE Fenster verwenden? Wie würde man da am besten vorgehen? Sollte man den Riss am Ende anboren?

    Gruß

    Micha

  • ich hab ein bisschen gebraucht um der Riss überhaubt zu erkennen... ich hab das mit dem Anbohren im Wohnwagen gemacht weil das ein Fenster schon zu einem Viertel voll gelaufen war. Da macht das dann auch Sinn, aber in deinem Fall würde ich nichts tun. Evtl. mit einem sehr dünnflüssigen Sekundenkleber dran gehen. Und zwar so, das der sich quasi von selbst in den Spalt zieht.

    Gruß Thorsten

    Was war am 06.12.1957 in Düsseldorf?

    Nikolaus

  • Anbohren macht man, weil der Riss dann stoppt - nicht zum Wasser-Ablaufen :D
    Sekundenkleber würde ich auf gar keinen Fall verwenden, der versprödet das Material in rasender Geschwindigkeit.

  • ich hab ums eck einen Kunststoffspritzugssteilehersteller, dort arbeiten recht kompetente Leute... die schweißen sowas oft, sieht zwar nicht gut aus aber hält... Den Filtertopf an meiner Pflanzenschutzspritze hat sogar die Druckprüfung überstanden (sehr zum Ärger/Verwundern meines Lama-Händlers, der mir unbedingt einen neuen filter für 150€ verkaufen wollte... )

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!