Mein Bus heizt ständig, wie bekomme ich das wieder weg? Dazu zeigt die Außentemperaturanzeige in der Climatronic nur zwei Striche -- VR6 1996 Multivan

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leute,

    bei meinem 96er Multivan VR6 mit AES Motor habe ich das Problem, dass der nur noch heizt. Gemerkt habe ich es jetzt vor allem weil die Klima Anlage defekt ist und ich nur mit offnen Fenstern fahre. Bei 25 bis 30° Außentemperatur heizt die Kiste auch noch. Was kann das sein, und wie bekomme ich die Außentemperatur auf die Climatronik. Hängt das vielleicht sogar zusammen. Den Fühler an der Stoßstange vorne habe ich bereits getausch, das brachte keine Hilfe. Und was muss ich machen, dass aus dem Gebläse bei 30°C keine warme Luft mehr rauskommt.

    VW T4 - Nicht nur ein cooles Fahrzeug, sodern auch eine Philosophie - das Forum hier beweist es.

    Gruß aus München,
    Tom