Zählung unserer T4´s mit Hubdach, (Pilz) bisher fast 13 !!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich möchte gerne die echt !! "Kleine Gemeinde" von T4 Fahrern, welche ein Hubdach (Pilz) in Ihrem Bus haben,
    in einem Thread zusammenbringen und darum würde ich gerne eine Zählung dieser Spezies durchführen und
    Euch bitten, Euch hier einzutragen. Eventuell sogar mit Bildern :sabber:


    Dafür schon einmal recht herzlichen Dank. :thumbup:


    Einige Infos zu meinem Hubdach:
    Habe mein HUBDACH seit März 2009 und ich möchte es nicht mehr missen. - super Luftdurchzug auch bei größter
    Hitze, Stehhöhe im Eingangsbereich ist Goldeswert und sogar höher als 1,90. Ich bin 1,88 und habe noch eine
    Handbreit Luft dazwischen. :thumbup:

    Gruß aus Salzburg :winker:


    ..1. daily
    ..2. "FRIDOLIN"
    ..3. travellingdirk
    ..4. Duedi
    ..5. KleinerBaum
    ..6. brigadoon

    ..7. Stephanie

    ..8. Pero-bus

    ..9. Quastenfloesser

    10. nansen2

    11. Nuellz

    12. timmibimmi

    13. Elbbulli

    ?

    Zusätzliche Infoseiten bzw. interessantes zum Thema Hubdach/Pilz:

    Hubdächer sind nicht doof
    T4 Hubdach Stoff/Material Zuschnitt

    VW-Bus fahren heißt -

    Bleiben, wo es schön ist; schlafen, wenn man müde ist; flüchten, wenn es Zeit ist :thumbup:

    60 Mal editiert, zuletzt von "FRIDOLIN" (23. Mai 2022 um 18:13)

  • Hallo

    wir sind auch dabei - Trapo aus 2001 so um 2008 mit Reimo Dach ausgestattet.

    Meine Frau und ich finden das Dach genial - Stehhöhe da wo wir sie brauchen in der Mitte des Wagens

    Hat uns seit einem Jahr treu durch Europa begleitet.

  • Ich :schieb: e mal

    Bei 25.000 Mitgliedern müßte es doch sicherlich noch einen oder zwei davon geben ;)


    Gruß aus Salzburg :winker: und ein gutes Neues Jahr 2014 ins Forum :thumbup:

    VW-Bus fahren heißt -

    Bleiben, wo es schön ist; schlafen, wenn man müde ist; flüchten, wenn es Zeit ist :thumbup:

  • Mal ne kleine frage, warum gibt es so nen atompilz nicht in groß ?? Sprich so in der Art aufstelldach nur das es hinten halt auch mit hoch geht ? ?(

  • der Einbau hat sich gelohnt!

    Super Investition, sei es beim Kochen, beim nächtlichen Belüften, bei vielen Parkplätzen mit Höhenbeschränkung oder auch beim Steuerzahlen in vergangenen Jahren usw. - würde es wieder einbauen 8)

    LG + Guten Rutsch
    Dirk

  • Hallo, auch wenn die Posts schon sehr alt sind

    ...ich bin dabei das kleine zu montieren, dann wär einer mehr.

    Mir fehlt aber Typenschild vom Dach, eine Einbauanleitung wegen der Vorschriften und das passende TeileGutachten. Kann vlt. jemand von euch dabei helfen? Beonders interessiert mich diese - ins Laminat gemachte - ominöse Nr auf dem Dach!

    Gruss Maddin

  • Hallo Ihr Lieben,

    scheinabr gibt es wirklich wenige Hub/Pilzdächer hier. Schade. Aber ich kann vermelden, ich bin dann wohl Nummer 7. Siehe Profilbild.

    Mir hat das Konzept einfach zugesagt und ich werde es (da ich den Bus erst neu habe) in den nächsten Wochen und Monaten ausgiebig prüfen.

    Liebe Grüße

    Stephanie

  • Nr. 8 lebt.

    War mit der erste Umbau nach dem Kauf vom Transporter, Pilzdach und Seitenfenster.

    Das war 2016.

    Würde ich immer wieder machen, Stehhöhe fürs anziehen, Frischluft aber dennoch Ruhe beim Schlafen und das bei nur 2 m Fahrzeughöhe.

  • Servus,

    dann bin ich die Nummer 9.

    Motivation war bei mir die Stehhöhe und der vermeintlich etwas geringere Einbauaufwand.

    Im nachhinein betrachtet hätte ich eher das Schlafdach nehmen sollen.

    Dann wäre unten halt mehr Platz für Zeugs und Co.

    Aber egal, es ist ein deutlicher Komfortgewinn bezüglich Temperaturen und so.

    Gruß

    Joachim

  • Ich habe auch das Reimo-Hubdach montiert und bin damit sehr zufrieden. Wäre dann also Nr. 10 in dieser Liste.

    Ein Aufstelldach hätte ich nicht gewollt (wäre auch bei meiner Ausführung LR und 2 Schiebetüren überhaupt nicht gegangen), denn warum sollte ich im Zelt schlafen wollen, wenn ich einen Bus habe. Wenn wir mal an einem lauten Platz stehen, ziehen wir zum Schlafen das Hubdach runter und Ruhe ist.

    Genervt haben die originalen Befestigungsgurte von Reimo, die man immer nur mit Mühe eingefädelt bekam. Ich habe die durch längere Gurte ersetzt, die in den Schnallen verbleiben, wenn das Dach oben ist. Erleichtert das Schließen des Daches enorm.

    Mir fehlt aber Typenschild vom Dach, eine Einbauanleitung wegen der Vorschriften und das passende TeileGutachten.

    Hast du die Einbauanleitung und Teilegutachten inzwischen gefunden. Da könnte ich dir helfen.

  • "FRIDOLIN" 7. Februar 2022 um 23:29

    Hat den Titel des Themas von „Zählung unserer T4´s mit Hubdach (Pilz) bisher 6 !!“ zu „Zählung unserer T4´s mit Hubdach (Pilz) bisher 10 !!“ geändert.
  • Ich habe auch das Reimo-Hubdach montiert und bin damit sehr zufrieden. Wäre dann also Nr. 10 in dieser Liste.

    Ein Aufstelldach hätte ich nicht gewollt (wäre auch bei meiner Ausführung LR und 2 Schiebetüren überhaupt nicht gegangen), denn warum sollte ich im Zelt schlafen wollen, wenn ich einen Bus habe. Wenn wir mal an einem lauten Platz stehen, ziehen wir zum Schlafen das Hubdach runter und Ruhe ist.

    Genervt haben die originalen Befestigungsgurte von Reimo, die man immer nur mit Mühe eingefädelt bekam. Ich habe die durch längere Gurte ersetzt, die in den Schnallen verbleiben, wenn das Dach oben ist. Erleichtert das Schließen des Daches enorm.

    Ja, ich schlafe auch lieber im Auto als in einem Dachzelt, aber die Idee mit den längeren Bändern werde ich mal ganz frech übernehmen… ?