Zum Partikelfilter

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus!

    Da wir uns heuer nen Rußpartikelfilter einbauen lassen, hab ich bei der Fa. HJS mal Allgemeines angefragt...
    Vielleicht interessiert's wen, hab das hier im Forum nämlich noch ned gelesn...


    Gruß Michael


    Sehr geehrter Herr Glaser,

    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an dem HJS Diesel-Partikelfilter zur Nachrüstung.

    Am 02.02.2005 haben sich Bundeskanzler Schröder, Umweltminister Trittin und Finanzminister Eichel über eine steuerliche Förderung geeinigt.

    Demnach sollen Neufahrzeuge mit Diesel-Partikelfiltern eine einmalige steuerliche Förderung von 350 Euro erhalten und für die Nachrüstung

    seines Pkws soll der Autobesitzer mit einer einmaligen Förderung in Höhe von 250 Euro belohnt werden.

    Die Förderung beginnt am 01.01.2006 und läuft bis zum 31.12.2007.

    Fahrzeuge, die bereits in 2005 mit Partikelfilter ausgestattet werden, sollen diese Förderung nachträglich erhalten.

    Die Firma HJS wird unter diesen Rahmenbedingungen weiterhin mit Hochdruck an dem umfangreichen City-Filter Lieferprogramm für alle gängigen

    neueren Dieselfahrzeuge arbeiten. Die Produktion der City-Filter startet im 2. Halbjahr 2005.

    Mit dem City-Filter bieten wir Ihnen eine Nachrüstlösung, die die gesetzlich geforderten Grenzwerte sicher unterschreitet.

    Der Endpreis inkl. MwSt. für den City-Filter wird bei rund € 650 liegen und über den Autoteilehandel und die Werkstätten vertrieben.

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Hey Cali

    hattest du allgemein T4 angefragt oder speziell 111er???

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief Blue (7. Februar 2005 um 10:47)

  • Zitat

    Original von Cali111
    Servus!

    Da wir uns heuer nen Rußpartikelfilter einbauen lassen, hab ich bei der Fa. HJS mal Allgemeines angefragt...

    Moin Cali,
    würde mich interessieren, was der Spaß gekostet hat.

  • Wir werden ja erst einbauen lassen...
    Was man so hört, dürften's so um die 600-700€ werden...

    Gruß Michael

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Ja Ja ihr Bayern,

    dat mit eurem HEUER kann man als nicht Bayer schon ma schnell Missverstehen. 8o 8o 8o

    Dat kann ja alles bedeuten:

    Heute,
    diese Woche,
    diesen Monat oder auch
    dieses Jahr bedeuten. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    In diesen Fall soll es dieses Jahr bedeuten, was mir meine kleinen bayrisch Erfahrungen ermöglichen zu verstehen... :D :D :D :D :D

    Um alle Klarheiten zu beseitigen: :D :D :D :D

    Bin n Güstrower (Nordlicht), den es für fast 4 Jahre zur Entwicklungshilfe nach München verschlagen hatte :D :D :D zwischenzeitlich in den Kassler Bergen rumgetrieben hat, nun aber endlich wieder im heimischen Norden sesshaft geworden ist...


    Diesel

  • Hätt ichs aba jetz noch bayerisch ausgesprochen hingeschriebn, heia, hätt's noch mehr Bedeutungen :D

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • ja dat marg sein. Wer weiß ob ich dat dann noch verstanden hätt... :D :D :D

    nichts für ungut. Fühl mich hier untern ja ganz wohl 8)8) 8)

    Gruß Hoffy

    Um alle Klarheiten zu beseitigen: :D :D :D :D

    Bin n Güstrower (Nordlicht), den es für fast 4 Jahre zur Entwicklungshilfe nach München verschlagen hatte :D :D :D zwischenzeitlich in den Kassler Bergen rumgetrieben hat, nun aber endlich wieder im heimischen Norden sesshaft geworden ist...


    Diesel

  • Habe ähnliche Auskunft bekommen.
    Allerdings hatte der Auskunftgebene Bedenken bei dem verfügbaren Platz des T4 an dieser Stelle.
    Da sollte es allerdings schlimmere Fälle geben denke ich.

    Der Rußfilter für den ACV steht auch seit längerem in der Artikel- / Preisliste von HJS.

    hier der Link zum PDF-File
    HJS-Programm 2005
    Erreichbar auch unter HJS

    Hoffentlich hält mein KAT noch solange durch. Den mußte ich letztes Wochenende kräftig pflastern.

    Gruß,
    RalphCC

    PS: wenn´s soweit ist, Sammelbestellung? :D

  • Zitat

    Original von RalphCC


    PS: wenn´s soweit ist, Sammelbestellung? :D

    Hallo

    Wenns soweit ist ( Förderung und Steuerermässigung ) bin ich auch dabei.

    Grüße
    Robert

  • Wenn ich das recht verstanden habe gebe ich

    einmal

    700€ aus für einen Russpartikelfilter


    und erhalte einmalig eine Steuervergünstigung von 250€!!!!


    Wenn soweit richtig, dann

    700 - 250 = 450€

    Dann bezahle ich also 450€ für ein Filter!!!!!!!!!!!!!!! 8o 8o 8o 8o 8o

    Die Frage ist warum???????


    Bitte um Berichtigung wenn ich das missverstnaden habe

    Micha

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Zitat

    Original von Cali111
    Ab wann ist ein T4 ein Nutzfahrzeug???
    Oda is a des von Haus aus???

    Gruß Michael

    Was willst DU? ?(

    The Green one :D

    Bitte keine Email-nur PN

    8) TT-Sitze im T4? Adapter zum Forumspreis per PN - Guckst Du

  • Zitat

    Original von Küstenvan

    Was willst DU? ?(

    Ab wann ein T4 als Nutzfahrzeug gilt, will ich wissn :D
    Denn PKW: 250€, Nutzfahrzeug: 350€.


    Gruß Michael

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Für die anwesenden Ösis:

    Der ÖAMTC hat eine Aktion. Es werden Dieselpartikelfilter der Firma Remus verkauft. Sind schon für fast alle neueren Dieslfahrzeuge erhältlich und kosten zwischen € 625.- uns € 725.-

    Nun zur Steiermark: In der Steiermark wird der Dieselfilter,zusätzlich zu den € 300.- vom Vater Staat, noch mit extra € 100.-, gefördert.

    Macht also ca. € 650 - € 300 - € 100 = € 250.- für nix!

    Man bekommt dann noch ein Plakette aufs Auto und Papiere, die man mitführen muß. Wozu? Für nix!! Na ja, stimmt nicht ganz. Man darf dann bei Feinstaubwarnung Auto fahren. Jedoch sind die Grenzwerte für Feinstaub künstlich so angehoben worden, daß es so gut wie nie zu einem Feinstaub Alarm kommt, lustig, nicht?

    Das ganze Zeug wird dann wahrscheinlich in kürzester Zeit genauso wenig anerkannt, wie die damalig nachgerüsteten Benzin Kat's. Ungeregelte Dieselfilter sind nutzlos, so sieht es dann wahrscheinlich das Amt.

    Ergebnis: Leicht erhöhter Spritverbrauch, viel Geld ausgegeben, weder was gespart, noch der Natur wirklich was Gutes getan. Alleine schon die Herstellung entnimmt der Natur mehr Resourcen, als wenn ich so wie es ist, weiter fahre.

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

    Einmal editiert, zuletzt von Mc_Givertechnik (7. Februar 2005 um 13:43)