Hiermit abonniert.
Ist das vllt. sogar was für die Doku Herr @ B.Rude:
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Moin Männer, muss das Thema wieder raus graben. Super beschrieben hier alles, jedoch hätte ich noch eine Frage. Habts ihr Primer und/oder Aktivator vor dem Einkleben verwendet?
Leider steht das Doing bei mir hinten auch noch diese Saison an.
Hallo Nøhi:
Habts ihr Primer und/oder Aktivator vor dem Einkleben verwendet?
Nein, Primer habe ich nicht verwendet. Ich denke, dass es auch nicht notwendig ist, da keine mechanischen Belastungen auftreten.
Aber achte darauf, dass Du 2K-Lack verwendest. Ich hatte mir das gespart und normale Auto-Lack-Sprühdose verwendet.
Leider löst sich der Kleber mit der obersten Lackschicht (ist aber noch dicht).
Ob deshalb Primer oder 2K-Lack oder beides notwendig ist, weiß ich nicht.
Beim nächsten Mal werde ich 2K-Lack ohne Primer versuchen Auch wenn es mich reut eine ganze Dose 2K-Lack für so eine kleine Fläche zu verschwenden..
Werde 2x 2k Grundierung mit dem Pinsel auftragen und dann die Klötze wieder einkleben. Farbe braucht es an dieser Stelle ja eigentlich keine da die Keile eh wieder drüber kommen.
Danke für die schnelle RM.
Wieso klappt das mit dem abonnieren nicht mehr bei mir? Deam it...
Moin,
Füllstücke sind draussen, drunter gab es den ein oder anderen Gammel in form von Rost. Dieser wurde komplett raus geschliffen.
Jetzt geht es dann an den Lackaufbau und das Einkleben wenn die Temperaturen wieder bessere werden.
Hab mir überlegtdie die Füllstücke von hinten aufzubohren (den Teil den man im KFZ sieht, kleine Stirnfläche). Das Bohrloch so groß dass man mit eiener angepassten Hohlraumsonde rein kommt. Nun wäre es möglich diesen Bereich unter den Füllstücken mit MS zu fluten.
Was meint ihr löst MS eine ausgetrocknete Sikaflex Verklebung wieder eher an?
PS: was für eine fckn Arbeit das Sika weg zu bekommen. Hoffentlich das letzte mal ....
Ich habe mich heute auch mal an die hinteren Gummikeile gewagt. Links sieht es recht gut aus. Rechts hingegen sehr schlecht.
Aber auch vorher die Schrauben nach oben rausgedreht. Danach ging es relativ entspannt. Ich werde die alten Keile aufbereiten und mit Sika neu verkleben.
Danke für Tipps0BF9606B-C369-48C5-A9D6-8BE9D3D7366C.jpeg
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Hallo zusammen,
da es zwischen dem Windabweiser vorne und dem Dach Ramen Roststellen gab hatte ich meinen CC nun beim Spengler. Dabei wurden auch die Füllstücke entfernt. Irgendwie kroch Wasser unter Diese und es konnte schön vor sich hin rosten.
Jetzt hat mein Spengler die Idee aufgebracht die Füllstücke einfach nicht mehr einzukleben, da es seiner Meinung nach eine Schwachstelle sei (Rostbefall).
Was haltet ihr davon und was spricht dagegen die nicht mehr einzukleben?
Lg Nik aus dem Ösiland
Die Frage ist, wie will er die Dachvertiefung sonst auffüllen? Ich könnte mir noch zu schweißen vorstellen. Oder will er nur mit Sika auffüllen?
@ Clairol,
danke für Deine schnelle Antwort.
Nein, nicht Zuschweissen und auch nicht mit Sika ausfüllen. Er möchte die Vertiefung einfach belassen.
Lg Nik
Dann kommt ja Wasser in den Innenraum.
Da muss was gemacht werden.
Grüße
Drei big Fragezeichen ??? :)))
Hab mir gedacht ich hänge mal ein paar Bilder an, damit man sich das vorstellen kann wie sich das der Spengler vorgestellt hat.
Wasser sollte in den Innenraum keines rein kommen. Ich habe nur bedenken das zwischen Spoiler und Dachabschluss Wasser in der Rinne "hochlaufen" kann?
Ob das Wasser bei Regenfahrt erst über die Plastikfüllstücke läuft oder direkt in der Rinne, sollte egal sein. Klar ist es ein kleiner Kanal wo sich Wasser sammeln könnte. Das hat aber bestimmt noch niemand getestet. Wenn die Füllstücke richtig verklebt werden, kommt dort normalerweise kein Wasser drunter, was gammeln könnte. Es sei denn, das Dach hatte vor dem verkleben schon Rost. So wie es auf den Fotos aussieht, hat er es doch eh schon fertig. Also dann, fahren und mal berichten ob Wasser zum Balg hochläuft.
Das Bild zeigt das Spenderdach beim Umbau auf meinen damaligen ACV. War ein Original und 23 Jahre in Benutzung. Das meiste was man sieht ist Dreck. Rost war nur minimal und kam vom Scheibenrahmen hoch.
Das "nackte" Dach gefällt mir sehr gut :), jetzt kann ich mir noch besser vorstellen wie alles montiert ist.
Zu meiner Version: meine Bedenken sind eben die, das die Gummidichtung vom Dach die Rinne nicht vollständig abdichtet. Werde aber mal Gucken, und wenn's nass zum Balg raufläuft werd ich eben den Gummikeil nachträglich verkleben. LG
Auch eine Variante. Probier's aus und berichte hier....
Erster Bericht,
hatte heute mal mit der Hochdrucklanze bei der "Waschbox" Regen vorgetäuscht...
es war bis auf die "Ecken" vom Dach (dort ist der Abschluss Gummi vom Dach nicht ganz aufgelegen) dicht !
ich hoffe ich brauche die Gummikeile nicht mehr verkleben .
Lg
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem hinten und es läuft Wasser in mein Kleiderschrank wenn ich bei Regen das Aufstelldach offen habe.
Ich habe mir die Links hier angeschaut, aber die Fülldichtungen sind entweder nicht mehr lieferbar oder der Link ist zu alt.
Viele Dank und Grüße
Max