Leergewicht Karmann Colorado

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mich würde ja mal das Leergewicht eines Karmann Colorado interessieren.
    Was bringt der auf die Waage, leer und Reisefertig?

    Ich bin reif für die Insel :rolleyes:

  • Wenn Du einen T4 meinst, so habe ich mal für Dich gegoogelt: http://www.karmann-mobil.de/Archiv/Volkswa…o_S_H_09_99.pdf
    Für den T5 findest Du in der Suchmaschine natürlich auch was...
    Gruß JM
    Edit: reisefertig je nach dem was man so mit nimmt. Der eine mehr, der andere weniger. Alleinreisender oder mit Familie.

    Ohne Signatur fehlt hier was.

    Einmal editiert, zuletzt von dieboajan (8. November 2013 um 10:31)

  • die hersteller angaben habe ich auch schon gefunden, mich würde aber das wirkliche gewicht interessieren :whistling:
    es kommt dabei ja auch auf die zusatzausstattung an, die der hersteller ja nicht einrechnet :whistling:

    Ich bin reif für die Insel :rolleyes:

  • Auf der 2. Seite in der Preisliste sind die Zusatzausstattungen auch mit "ca. Gewichten" angeben. Als erste Orientierung finde ich dies schon nicht so schlecht. Zumal die meisten Leute evtl. noch das Leergewicht ihres Fahrzeuges (eingetragen bzw. wirklich gewogen) kennen, sich aber bei der kompletten Auflistung der darin enthaltenen Zusatzausstattung eher schwer tuen.
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Auf der 2. Seite in der Preisliste sind die Zusatzausstattungen auch mit "ca. Gewichten" angeben. Als erste Orientierung finde ich dies schon nicht so schlecht. Zumal die meisten Leute evtl. noch das Leergewicht ihres Fahrzeuges (eingetragen bzw. wirklich gewogen) kennen, sich aber bei der kompletten Auflistung der darin enthaltenen Zusatzausstattung eher schwer tuen.
    Gruß JM

    ... geh mal davon aus, dass wenn er gut ausgestattet ist frischwasser voll ist 2 gasflschen a 11kg drinstehen und 2 leute a100kg drin sind,
    duerften die 2890 kg bei der normalausfuehrung schon locker um 100kg ueberschritten sein :thumbup:
    bei der 3300kg version duerfte noch etwas luft sein.

    mfg kay-amicar