Drehkonsole für doppelsitzbank!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Diese ABE ist nicht gültig, das war damals wohl irgendwie ein falscher link zur falschen Konsole oder so.

    Am Ende muss man einfach hin fahren und mit denen sprechen. Bei mir hat der Verweis auf die EU Prüfziffer in dem beiliegenden STATUS Gutachten gereicht. Ging aber bis zum Chef der Dienststelle...

  • Hallo miteinander!

    Das ist mein erster Eintrag im Forum, ich lese hier und da schon länger mit. Ich habe mir die DS-Drehkonsole von kiravans jüngst gekauft und habe nun nach Lesen des Threads hier zwei Fragen (vielleicht hab ich die finale Antwort überlesen, dann verzeiht bitte):

    1. Kann ich nach Einbau der Konsole noch ohne große Probleme in den Rückwärtsgang (rechts unten) schalten? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das nur bei diversen Kindersitzmodellen schwierig, aber sonst geht's?

    2. Ist's richtig, dass die Bolzen nicht gekürzt werden müssen, wenn man stattdessen Muttern raufsetzt (bzw. drunter)?

    Danke schon jetzt und schöne Grüße in die Bullyrunde :winker:

  • wenn du jetzt schon Doppelsitz hast, dürfte sich doch bzgl. Schalten nichts ändern, denn die Position der bank wird ja nur etwas höher und nicht näher zum Fahrersitz

    und selbst wenn, was ich nicht glaube: den Schalthebel kann man Richtung Fahrersitz knicken oder anderweitig versetzen, was auch beim Schalten in den 5. hilft, nicht so nahe ans linke Mittelpassagierbein zu kommen

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • Ich les jetzt nurnoch die Drehkonsole von Kiravans. Hat die Konsole von TrimJim noch jemand verfolgt?

    vw t4 transporter double swivel base
    <p> <span style="background-color:#ffff00;">IN STOCK READY TO SHIP</span></p> <p> &nbsp;</p> <p> <span style="background-color: transparent;…
    www.vwinterior.co.uk

    Kostet ja knapp 200€ weniger und soll laut verkaufer für Links und Rechtslenker sein.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Ich les jetzt nurnoch die Drehkonsole von Kiravans. Hat die Konsole von TrimJim noch jemand verfolgt?

    https://www.vwinterior.co.uk/vw-t4-transpor…wivel-base.html

    Kostet ja knapp 200€ weniger und soll laut verkaufer für Links und Rechtslenker sein.

    OK mit Versand habe ich vom Händler den Preis 350 Pfund also aktuell 413€ bekommen. Das natürlich doch schon hefftigt. Dann hat sich meine Frage wieder erübrigt.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Das Thema schein ja nie an aktualität zu verlieren!
    Gibt es inzwischen Erfahrungsberichte zu den anderen beiden Anbietern?

    VW T4 Transporter (1990 - 2003) Double Seat Swivel Base (LHD European Model) | customshop-designs
    Here is the new double seat swivel base designed by the Customshop team (Community Registered Design 001382212-0001). The VW T4 transporter double seat swivel…
    www.customshopdesigns.com

    und

    vw t4 transporter double swivel base
    <p> <span style="background-color:#ffff00;">IN STOCK READY TO SHIP</span></p> <p> &nbsp;</p> <p> <span style="background-color: transparent;…
    www.vwinterior.co.uk


    Kiravan kann ja immoment mal wieder nicht liefern.

    ..oder ganz verrückt hat vielleicht jemand hier im Forum eine Drehkonsole abzugeben?

    --- Edit --
    Ok ich wurde schon eines besseren belehrt, Kiravan hat nur ein technisches Problem im Onlineshop, die Konsole, wie ich mittlerweile auch hier im Forum gelesen habe, ist ja sowohl für Rechts- als auch Linkseinbau geeignet, wie mir von Kiravan gerade noch mal bestätigt wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von sunnysideup (9. April 2024 um 15:59)