Mal eine Frage...ein T4 will ich mir kaufen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich bin hier neu und wollte mal hören was ihr für den Bus bezahlen würde oder würde ihr den kaufen?
    Da ich Motorrad fahre, will ich mir ein Bus kaufen...

    VW T4 Caravelle GL
    2.5/110 PS
    Bj. 1995
    56.000 km

    Der Bus ist gut ausgestattet und wurde sehr gut gepflegt:
    -Servolenkung
    -AHK
    -16"Alufelgen
    - 8 Sitzplätze
    -Glashebedach
    -Radio CD/DVD mit Fernbedienung
    -getönte Scheiben
    -Zwei-Zonen-Klimaanlage
    -Standheizung mit Fernbedienung
    -elektrische Aussenspiegel

    Vielen Dank schon mal!

  • Erst einmal willkommen hier.
    Baujahr 95 und nur 56.000 km gelaufen? Fotos?
    Gruß Blue

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • ...sieht doch noch sehr gut aus. Woher bist du so sicher, dass der Kilometerstand stimmt?

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Moin,

    ich denke mal, dass die Angaben nicht ausreichen, um beurteilen zu können, was man für den Bus geben kann. 56tkm erscheinen mir für ein 18 Jahres altes Auto auch sehr wenig, bedeutet ja ~3tkm/Jahr ?(
    Dem Foto kann man wenig brauchbares entnehmen, falls es der von mobile für knapp 12kEuro sein sollte (der hat übrigens nur 43tkm runter?), so musst du selbst entscheiden, ob der dir das wert ist.
    Mir wäre es das nicht ...

    Chacka,
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Chacka (12. November 2013 um 19:10)

  • Habe gerade für einen 96er Caravelle AET syncro langer Radstand mit 120000 Km,guter Zustand 5600 Euro bezahlt und bin super happy. Es ist halt auch eine Gefühlssache ob der Preis stimmt ein alter gut erhaltener Bus kann ruhig etwas teurer sein.
    IKARUS BASTI

  • Ich höre da: "Ich will den unbedingt haben, bitte bestärkt mich".

    Doch...die km-Angabe stimmt.

    Na dann: kauf ihn ... wenn Du das Geld - wieviel auch immer - ausgeben willst.
    Bei dieser Laufleistung hat er keinerlei Verschleiss, keinen Rost (so wie der aussieht: gehätschelter Garagenwagen) und auch sonst keine Probleme.

  • Weiß ich vom Verkäufer, das stimmt wirklich.

    Das sagt jeder Verkäufer. Was soll er sonst sagen?

    Wenn du die Pedalen siehtst...

    Gibt es für zwofuffzig
    Im Ernst: schau wie bei jedem anderen Fahrzeug genau hin. Es gibt Gebrauchtwagenchecklisten (z.B. hier im T4F) mit den Schwachstellen des T4. Sinnvoll ist auch ein Gebrauchtwagencheck bei TÜF, DEKRA oder ADAC. Damit kann man das Gröbste erkennen und große Überraschungen vermeiden.
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Wenn ich mir die Schiebetürschiene so anschaue.........kaufen ;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Dem Foto kann man wenig brauchbares entnehmen, falls es der von mobile für knapp 12kEuro sein sollte (der hat übrigens nur 43tkm runter?), so musst du selbst entscheiden, ob der dir das wert ist.

    Auf den Bildern auf mobile - Volkswagen Caravelle GL T4 70C 3D2 sieht der Bus ganz gut aus (wenn es sich um den gleichen Bus und Verkäufer handelt). Aber warum einmal 43 tkm und 56 tkm ?(
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Ihr seid sehr gut :wacko: Ich wollte 43 Tkm nicht so schreiben, damit das nicht so öffentlich ist. Aber das Bild verrät, was ich meinte... :whiteflag:

    Also doch zu teuer, wie ich sehe.

  • Ihr seid sehr gut :wacko: Ich wollte 43 Tkm nicht so schreiben, damit das nicht so öffentlich ist. Aber das Bild verrät, was ich meinte... :whiteflag:

    Also doch zu teuer, wie ich sehe.

    Meiner Meinung nach: JA :thumbdown:

    Sorry, 12tEuro, evtl. noch ein wenig runtergehandelt, für ein 18 Jahre alten T4 ... da wäre zumindest für mich nicht der Ansatz einer Verhandlung, egal, wie gut der dasteht.
    Zum Vergleich: Ich habe vor 5,5 Jahren für meinen 01er MV2 mit zugegebenermaßen damals 240tkm auf der Uhr aus erster Hand einen vergleichbaren Preis bezahlt...

    Chacka,
    Jörg

  • Liebhaberfahrzeug und Liebhaberpreis.

    Angenommen, du kaufst den, und dir fällt ein, den in ein, zwei Jahren wieder zu verkaufen. Mit sagen wir mal entjunferten 80tkm. Was kriegste dann dafür, wie lange brauchste, um einen Käufer zu finden, der genau das würdigt?

    Oder - Variante 2 - du kaufst dir nen Standard-Multivan mit ein paar netten Gimmicks für den gleichen Preis, in der gut 200tkm-Klasse.
    Wie wirst du in dem Fall brauchen, um den wieder zu verticken, und was für nen Preis wirst du sehen?
    ;)

  • Also doch zu teuer, wie ich sehe.

    Nö, wenn Du bereit bist, es auszugeben.Bei dem zu erwarteten Zustand, wirst Du wohl lange Freude dran haben.Besser als ne verranzte Bude für 5000, wo Du noch 5000 reinstecken musst, bis Du in so einen ähnlichen Zustand kommst.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Irgendwie kriegt man wirklich nicht mehr auseinandergehalten, was nun ernst gemeint ist und was nicht ... ;(
    Lieber @crossi66:
    Niemand hier glaubt den Kilometerstand, jeder hier hält ihn für zu teuer.
    Entscheiden musst Du selber.