Bräuchte mal die Kontaktbelegung für die Freilaufsperre.
Wer kann helfen?
edit
Bild unten aktualisiert
Bräuchte mal die Kontaktbelegung für die Freilaufsperre.
Wer kann helfen?
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jemand ideen?
immernoch aktuell ...
Hallo,
laut Plan müsste Pin 1 und 2 sein , kann aber auf dem Stecker keine Zahlen erkennen , muss mal am Freitag
bei rDoka den Stecker abziehen und nachsehen , benötige die Belegung ja auch noch für meinen
umbau des Multivan ...
wenn ich es vergessen würde mich bitte einfach noch mal erinnern
MFG Bernd
Na dann bin ich mal gespannt. Denn ich will die bei meinem Umbau mit einem Kippschalter ansteuern da mir die Originallösung zu aufwendig ist
im buswelt.de Forum mal ein Anhalt gefunden
Stecker Magnetventil Freilaufsperre
Grad mal 12V auf die Pins gelegt.
Nach Bild bezifferung wird auf 3 Masse gelegt, auf 2 die geschaltenen 12V vom Relais, 1 bleibt frei, ohne Funktion.
Blöd nur, hab den Stecker verloren. Daher bin/war mir nicht mehr sicher wo was angesteckt wird.
Muss halt jetzt mit isolierten Flachsteckern funzen.
Werd die eh nur manuell nach Bedarf aktivieren.
Wüsste nur zu gern, wo der 2te Schlauch hin geht ...
Hi,
ich habe gerade einen Syncro für meinen Umbau geschlachtet. Ich mache morgen mal ein Foto vom Freilaufstecker und den angeschlossenen Kabeln.
Der 2. Schlauch verläuft übrigens parallel zum Entlüftungsschlauch des Differentials, der im Schweller endet.
LG Sigi
Na dann bin ich mal gespannt. Denn ich will die bei meinem Umbau mit einem Kippschalter ansteuern da mir die Originallösung zu aufwendig ist
Werd bei meinem irgendwo vom Schalter RW Gang abgreifen, über ein Kippschalter die Spule eines Zusatzrelais ansteuern und den Schaltkontakt dann auf das Magnetventil legen. Kann man zum MV auch ne Kontroll-LED setzen.
Wenn mans nicht braucht kann man die FLS abstellen und sonst hört mans zudem noch klicken wenn der RW Gang drin ist ...
Ich mache morgen mal ein Foto vom Freilaufstecker und den angeschlossenen Kabeln.
Der 2. Schlauch verläuft übrigens parallel zum Entlüftungsschlauch des Differentials, der im Schweller endet.
Super!
Dann hat sich mein Verdacht doch noch bestätigt.
Grad mal 12V auf die Pins gelegt.
Nach Bild bezifferung wird auf 3 Masse gelegt, auf 2 die geschaltenen 12V vom Relais, 1 bleibt frei, ohne Funktion.
nur zur Info !!
Pin 1 = 12V
Pin 2 = Masse
Pin 3 = FREI
nur weiss ich leider nicht welcher 1 , 2 oder 3 ist , sieht man dem Stecker nicht an !!
Hi,
anbei die Fotos...
LG Sigi
besten Dank !!!
Bild entsprechend aktualisiert.
Hallo t4syncrodriver,
darf ich das Bild für meine Doku "Syncroumbau" verwenden ?
MFG Bernd
Wäre sicher auch bei WIKI gut aufgehoben Denn da findet man(n) es auch wieder
ackerwagen:
na klar, dafür ist es da!
Interessante Erkenntnis bei nicht aktivierter FLS und betätigter Diff-Sperre.
siehe edit
Freilauf und Freilaufsperre Funktion Prüfung Post 1
... noch PA Schlauch Meterware bestellt und heut angekommen.
Polyamid-Schlauch (PA) - Pneumatik Schlauch - alle Farben u. Größen - Rollenware
sw 4/2 mm 25m 25,75EU (hoff ich hab nicht zu viel dafür geblecht)
Der 4/2,7mm soll ein zu großen Biegeradius haben. Würde man wahrscheinlich zu schnell abknicken...
Der PA Schlauch ist für den GEWEBE BENZINSCHLAUCH 4,0 x 9,0mm minimal zu schmal, muss man min 3cm tief rein drücken.
Der GEWEBE BENZINSCHLAUCH 3,5 x 7,5mm sollte als Verbinder besser sein.
(hoff ich hab nicht zu viel dafür geblecht)
Hallo, wenn due jede Farbe in 25 m nehmen musstest , würde ich mich für die Reste interessieren !!
MFG Bernd
Bräuchte mal die Teilenummer für den Stecker komplett
edit
813972927 Gehaeuse 12,95 EUR
selber gepostet und nicht mehr gefunden
So, Stecker inkl Drähte halt doch gekauft , 14,04EU
Teuerster 3pol kunststoffstecker den ich je gekauft hab ...
Hallo zusammen,
ich bin auch gerade dabei meinem T4 Cali das krabbeln zu lernen und stehe aktuell vor der Aufgabe, die Elektrik im Innenraum anzuschliessen... hierbei könnte ich eine Art Stückliste oder der gleichen gebrauchen. Irgendwie muss ich ja das Relais 84 und den Summer für die geschwindigkeitsabhängige Warnung einbauen. Wo die Teile hin muss ist mir soweit bewusst, nur weiß ich noch nicht so recht, welche Stecker ich alle brauche. Ich würde gern einmal alles bestellen, damit ich nicht zig Bestellungen machen muss.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Gibt es vielleicht auch gleich fertige Kabelbäume für das Relais 84 und dem Summer? Hab da sowas beim Buswiki gesehen... (siehe Bilder)
Danke schon mal im Voraus