Wasser im Heck beim CE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ,


    mein CE steht derzeit zu einer kleinen Sanierung in der Werkstatt. Beim lösen der Schrauben des Heckträger, kam ein nicht endenwollender Strahl an Wasser uns entgegen .ca 3 10 Liter Eimer sind voll!!
    Die gesamte Heck war mit Wasser voll. Wir haben zwei kleine Löcher der Höhe der Rückleuchten ins GFK gebohrt, so dass das Wasser ablaufen kann. Wer hatte denn so eine schöne Bescherung auch schon erlebt. Bei der Überlegung woher das Wasser kommt, kämmen wir zu dem Schluss, dass es nur durch die Löcher der Schrauben des Heckträgers kommen kann. Oder kann es auch vom Dach kommen, besteht zwischen Dach und Heck die Möglichkeit, dass Wasser durchlaufen kann?


    Ich werde auch mal am Montag bei Westfalia anfragen.... ?( ?(


    VG
    Michael

  • Hi Matthias,


    super , der Link hat Licht ins Dunkel gebracht und mir einen Anruf bei Westfalia erspart. Intuitiv habe ich alles richtig gemacht.Habe nämlich auch zwei Löcher über den Heckleuchten gebohrt, so dass das Wasser auslaufen kann. Als Ursache für den Wassereintritt hatte ich auch die Verschraubung des Heckträgers vermutet.


    Na ja das Schmuckstück steht ja noch in der Werkstatt, bin mal gespannt wie die 150 Pferdchen nun die Fuhre nach vorne katapultieren.

    :thumbup: :thumbup:


    @Marc:Sollte der Wassereinfüllstutzen , undicht sein, so läuft das Wasser nur auf die Chemie-Kasette, aber nicht in den Zwischenraum des Heckschalen...Schau mal bei Dir nach, ob da nicht auch Wasser drin ist.. :?:

    3 Mal editiert, zuletzt von Vogel (23. November 2013 um 18:39)