California: Bedienungs,- Anzeigeelement E153

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Ihr Cali Fahrer,
    ich habe mal wieder Probleme.....
    Und zwar ist mein Bedienelement sozusagen eingefroren, das bedeutet alle möglichen Anzeigen leuchtet ( Kühlschrank, Wasseranzeige, Abwasseranzeige Voltanzeige...... einfach alles)
    Es lässt sich nichts mehr bedienen durch das ausstecken des e153 ergab sich keine besserung.

    Hatte jemd. Schonmal so einen Fehler und kann mir weiterhelfen ich danke schonmal im vorraus

    LG Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Möms-chen (6. Februar 2015 um 15:25)

  • Hallo nochmal ...
    mein problem hat sich verändert
    die Anzeige e 153 (ohne Standheitzung) zeigt mittlerweile nur noch drei Striche auf dem Display.
    Die Beleuchtung die mit dem Abblendlicht eingeschaltet wird funktioniert aber einwandfrei ????
    Hat i-jemd. eine Idee
    LG Dennis

  • Hi,
    ich habe heut endlich Zeit gefunden nach meinem cali zu schauen folgene Neuigkeiten kann ich berichten:
    Wohnbatterie ist in Ordnung und liegt bei einer Spannung von ca.12,5V (habe die Batterien abgeklemmt und einzelnt gemessen)
    Ladefunktion von Lichtmaschiene und Boadladegerät funktioniert einwandfrei beim starten des Motors/ anschließen der 230V Versorgung steigt die Spannung der Batterie auf ca.14 V von daher alles normal
    Ebenso hab ich die Spannung an der Stromversorgung an der Anzeige gemessen 12,5V (Batteriespannung) auch alles OK
    Als ich die Anzeige ausgebaut und wieder eingebaut habe zeigt jetzt die Anzeige wieder alle Symbole an (wie im Selbsttest,denn man mit der Anzeige durchführen kann) leider reagiert sie auf keinerlei Tasten....
    Jetzt noch die Lötstellen nachlôten aber dann fällt mir nichts mehr ein....
    Danke schonmal für deinen Tipp
    Gruß Dennis

  • hallo,

    gabs eigentlich eine Lösung für dieses Problem?

    Ein Bekannter hat einen t4 California, das Display E153 (ohne Standheizung) spinnt aber. Es leuchtet bei Einschalten des Abblendlichtes ganz normal, aber es leuchten immer alle Symbole gleichzeitig wie beim Selbsttest und der Kühlschrank springt an.

    Was kann das sein?

    Gruß Ralf

  • Hallo Leute,

    zwar ist dieser Thread schon recht alt, bei mir ist das Thema aber wieder aktuell. Genau wie beschrieben.
    Hat irgendwer da ne Lösung gefunden?
    Wie habt ihr, liebe vorher-Problem-haber, das Problem letztendlich gelöst?
    Bei meiner Einheit sind jetzt fast alle Transistoren, Elektroden und sonstigen Teile ausgetauscht und jegliche Lötstellen nachgelötet. Aber nichts ändert.
    Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.

    Lieben Gruß
    Philipp