Blaues Innenraumlicht erlaubt???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich finde als dauerbeleuchtung die weißen lampen in meinem Bus bei der fahrt einfach zu hell.
    Ich habe jetzt hinten links und rechts zwei Neonröhren angebaut. Die Strahlen jetzt indirekt in den Bus.
    Ist soetwas erlaubt bei der fahrt?
    Es ist nämlich ganz angenehm wenn man mit vielen Leuten fährt. Man kann jeden gut erkennen ohne das es in der Nacht doll Blendet.

    Doll nach aussen strahlt die sache nicht, aber wenn man von aussen in den bus guckt sieht es halt aus wie ein Ufo :)

    Weiß nicht ob das so witzig ist auf der Autobahn.
    Die Sitze und Verkleidung sind dadurch halt Blau beleuchtet, auf die Strasse strahlt aber nichts.

    Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

    MFG Basti

  • Zitat

    Original von Delay
    Doll nach aussen strahlt die sache nicht, aber wenn man von aussen in den bus guckt sieht es halt aus wie ein Ufo :)

    Haddu viel Licht muddu Vorhänge zumachen ;):D

    Bau doch noch einen Dimmer ein :)

    mfg

  • mach mal ein bild wie das so aussieht,würde mich auch reizen so etwas!

    mfg

  • Hallo Delay

    Sieht echt abgefahren aus.Habe auch schon Überlegt soetwas einzubauen.

    hast du mal auspropiert bei den Originallampen farbige Glühlampen zu nehmen + evtl.noch Dimmer dazu???

    Mfg Ric-T4

  • Ne, ich wollte halt beides haben, das helle licht vom T4 und die farbigen Röhren. So hab ich wenn die Tür aufgeht immer schön helles licht und bei der fahrt halt das gemühtliche Blaue.

    Aber leider weiß ich immer noch nicht ob das erlaubt ist.....die von VW waren da auch erstmal groß am Discutieren. Muss ich wegen dieser sache jetzt zum Tüv???

    MFG basti

  • Zitat

    Original von Delay
    Muss ich wegen dieser sache jetzt zum Tüv???

    Hi!
    Sag mal, machst Du dir ernsthaft deswegen Gedanken? Da kräht doch kein Hahn nach, ob da ein bischen diffuses Licht aus deiner Karre kommt;)
    Und pausenlos wirst Du es ja auch nicht anhaben.
    Also ich würd mir da 0 Gedanken drum machen.

    mfg

  • also ich schließ mich erstmal quad´s meinung an!ich würd mir da auch nicht viel den kopf zerbrechen darüber!

    mfg