Hilfe!!!!!Automatik aufgeraucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Moin,

    bei unserem heiß geliebten T4 California hat sich die Automatik mit viel Schall und Rauch verabschiedet. ;(
    Nun habe Ich mich schon fleißig hier durch´s Forum gelesen was den Umbau auf Schaltung angeht.
    Wie sind denn so die Erfahrungen damit,speziell was die Firma Autoteile Sittensen angeht(ist am dichtesten dran).
    Muss man die benötigten Teile selber Organisieren??Gibt´s ne Garantie auf Material und Arbeit??
    Und was kostet der ganze Spass so übner´n dicken Daumen???

    Die Frage ist bei aller Liebe auch eine Wirtschaftliche,wie sind denn so die Meinungen zur Haltbarkeit vom 2,5er Benziner
    Muß man(n) bei der Laufleistung von knapp 220000 mit bestimmten Reparaturen rechnen????

    Danke schon mal im vorraus für Tipps und Antworten

    Gruß der Andy 8)

    Gruß vom Andy :thumbup:

  • Der Umbau unseres MV II auf Schaltung im Frühjahr 2013 lief bei Autoteile Sittensen perfekt. Telefonisch (kurzfristigen) Termin und Preis vereinbart, hingebracht und ca. eine Woche später wieder abgeholt. Transfer zum Bahnhof inklusive. Billiger als Generalüberholung des Automatikgetriebes, alles funktioniert nach wie vor super (auch Tempomat u.ä.). Von mir Empfehlung! Wegen Preis und "Kapazität" am besten mal direkt nachfragen, ich hatte Glück, bei mir ging es Ruckzuck.
    Gruß
    Hannes

  • was kostet denn so ein Umbau? Habe selbst einen AAF automatik, bin eigentlich ganz zufrieden.

  • Na, mal in Fischerhude, mal in ROW ... es kommt immer auf Lust und Laune der Leute an. Wir sind auch schon zum Campen nach Soltau gefahren. Manchmal treffen wir uns spontan, so etwa in Lauenbrück, dort war Raketenvorstellung und mega Feuerwerk. Vom Alter her ist auch alles dabei, ist schon recht witzig.

    Schaue mal hier

  • Bei Ebay wird der Umbau von Autoteilehandel-Minden für 1.999,00€ -2.399,00€ all inkl. angeboten... Aber ob das was ist oder nicht kann Ich dir nicht sagen...
    Musst mal VW-T4-Umbau von Automatik auf 5-Gang-Schaltgetriebe bei der Suche eingeben...