Suche gute Sitzbezüge oder Schonbezüge

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich suche für meinen California gute Bezüge für "alle" Sitz und Liegeflächen. Der Weiß oder Hellgrau Anteil darf schon recht hoch sein. Sitz und Rückenfläche weiß, Ränder Schwarz z.B.
    ja ich weiß, empfindlich. Aber egal, darum geht es nicht. Hat jemand vielleicht eine Internetadresse oder andere Bezugsquelle. Bin irgendwie nicht fündig geworden. außer auf einem Foto
    von Reimo, allerdings T5.

    Gruß Dreamit

  • t4ichliebedir
    Oh, das ist ärgerlich. Warum hattest Du Dich für Rothmann entschieden? Ukatex soll da angeblich wesentlich besser sein? ?( Ich stehe auch kurz vor der Bestellung bei Ukatex. Bin mir aber auch immer noch sehr unsicher. Zumal ich diese Fragen schriftlich gestellt bekommen habe????

    1. Haben die Vordersitze eine Lordose (Lendenwirbelverstellung)?

    Wenn ja, an der Innen- oder Außenseite der Lehnen?

    2. Beträgt die Kopfstützenhöhe 18 cm oder 22 cm?

    3. Hat der Rücksitz Kopfstützen ?

    4. Hat die Rückenlehne des Rücksitzes oben eine abgeschrägte Seite?

    5. Bitte schicken Sie uns zusätzlich Bilder von der Matratze, da es verschiedene Versionen gibt.

    Gab es denn bei dem T4 California von Westfalia (LV) Bj. 2000 unterschiede in den Sitzen, Matratzen und Kopfstützen?
    Hat der Rücksitz Kopfstützen??? Was ist denn das für eine Frage? ?(
    Hat die Rückenlehne oben eine abgeschrägte Seite? Hat sie? Keine Ahnung.

    Welcher Cali Besitzer hat denn schon mal dort zufrieden bestellt? Vielleicht könnte ich dann eure Angaben übernehmen, vielleicht sogar die Bestellnummer,
    danach könnte dann Ukatex fertigen, oder?

    Gruß Dreamit


    Gruß Dreamit

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamit (3. Februar 2014 um 18:13)

  • Guten Morgen,

    keiner Erfahrung mit den Sitzbezügen bzw. den Sitzausführungen des Cali Bj. 2000? Hat die Rückenlehne oben eine abgeschrägte Seite??? Was ist da wohl mit gemeint?

    Muß man eigentlich die Lendenwirbelverstellung demontieren und die Armlehnen oder sind die Sitzbezüge an diesen Stellen offen und werden mit Klett verschlossen? Wäre ja praktischer.


    Gruß Dreamit

  • Hhmm das ist Rothmann ?( Der eine Kollege weiter oben schickt seine zurück, da nicht zufrieden. Wie ist das denn mit Armlehnen und Lendenverstellknopf? Muß man diese demontieren?


    Gruß Dreamit

  • EZONE

    hier gibt's Bezüge nach Maß für alle T4-Modelle, auch Überzüge für Matratzen sind möglich...die haben auch die original Stoffe von VW! :P

    Viel Spaß beim Schmökern...

    Glück Auf,

    EZONE bezieht seine Bezüge anscheinend bei Ukatex. Vergleicht mal die Bilder der einzelnen Designs. Sowohl bei Ukatex als auch bei EZONE haben die Bilder diesen schwarz/grauen Rand, die Schrift ist ebenfalls identisch.
    Auch die Beschreibung der einzelenen Bezüge sind fast gleich:

    Beschreibung-EZONE -
    Verarbeitung und Material:
    Detailgenau und mit Klettverschlüsse schließbar
    Rückseite der Sitze komplett bezogen
    Hochwertiger, sehr strapazierbarer Stoff direkt aus der Automobilindustrie, vergleichbar mit der Originalqualität
    Mit Schaumstoff kaschiert und mit Netz hinterlegt, damit der Originalstoff geschont wird
    Sehr gute Paßform -MAßANFERTIGUNG-
    Mit Aussparung für Seitenairbag
    Die Funktionen der Sitze bleiben vollständig erhalten durch passgenaue Aussparungen für die Armlehnen, Gurtkästen, Gurtschlösser, Gepäckrollo usw.
    Besonderheiten wie Seitenairbag, Gepäckraumabdeckung, usw. werden
    nach einer Bestellung gesondert per E-mail von uns abgefragt.

    Beschreibung-Ukatex-
    Verarbeitung und Material:
    Detailgenau und mit Klettverschlüssen schließbar
    Rückseite der Sitze komplett bezogen
    Hochwertiger, sehr strapazierbarer Stoff direkt aus der Automobilindustrie,
    vergleichbar mit der Originalqualität
    Mit Schaumstoff kaschiert und mit Netz hinterlegt,
    damit der Originalstoff geschont wird
    Sehr gute Paßform -MAßANFERTIGUNG-
    Die Funktionen der Sitze bleiben vollständig erhalten -Aussparungen für die Armlehnen, Gurtkästen, Gurtschlösser, Gepäckrollo usw.
    Waschbar auf 30 Grad


    Nur die Preise sind es nicht, EZONE ist mal eben ca. 30% teurer als Ukatex. 8|

    Ich würde bei Ukatex bestellen

    Gruß aus dem Pott
    Durenwald

    Einmal T4, immer T4

  • Bedroht wurde ich von Rothmann auch noch. Man schrieb mir, daß ich nur mein Geld zurück erhalte, wenn ich keine negative Bewertung abgebe. :idiot: Das hielt ich für nicht hinnehmbar. Ich wartete eine Woche, holte mir das Geld über PayPal zurück und bewertete selbstverständlich negativ. Es wurde dann unter meine Bewertung geschrieben, daß ich die Sitzbezüge angeblich gar nicht ausgepackt haben soll. Eine Frechheit das Ganze. :aufreg: Ich habe mich sehr über diese Firma geärgert.

    Irgendwas ist ja immer.

    Member of Angela Westphal

  • Ich hänge mich hier mal ran, da ich keinen neuen Thread erstellen möchte.

    Ich bin gerade dabei den passenden Bezug für die Vordersitze zu finden.
    Das gestaltet sich jedoch schwieriger als erwartet.
    Muster technisch sagen uns die von Apopa nicht zu, Ukatex und Rothmann fallen aufgrund von negativen Erfahrungen im Bekanntenkreis raus.

    Wir haben jetzt die Muster von Ezone hier liegen. Fühlt sich gut an, Farbe steht fest, Muster passt.
    Bevor es allerdings mit der Bestellung los geht interessiere ich mich für Eure Langzeiterfahrungen.

    Also: Jemand der länger als ein Jahr mit den Teilen unterwegs ist bzw. sie schonmal gewaschen hat kann ja mal sein Feedback geben (gern auch per PN) ?

    Freue mich auf Erfahrungen und Alternativvorschläge :)

  • Ich hab in der Caravelle die von Ukatex drin. Wenn die richtig montiert sind, sprich die Säume unter die Kunststoffabdekungen gesteckt werden, sieht man noch nicht einmal das es Schonbezüge sind. Die Fragen die man beantworten soll , machen Sinn. Die können nicht alle Varianten im Kopf haben.
    andyci hat in seinem Cali auch die Ukatex drin. Auch hinten. Den mal fragen wegen der Passform an der Bank und Matraze.