Stauraum unter Rückbank ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    anfangs dachte ich daß da unter der Rückbank ein Stauraum wäre, aber das ist ja nur so gedacht daß man daran zieht und dann die Rückbank zum Bett umfunktioniert und diese dann auf diesem Kunststoffteil aufliegt.

    Kann man relativ einfach das so ändern daß man da einen Stauraum hat den man von vorne beladen kann ?
    Ich meine es hätte mal jemand sowas hier geschrieben, finde es aber nicht mehr :(

    Gruß Marion

  • Hallo Marion,

    suchst Du so was ?

    Gruß, Jörg

    Danke , Jörg,

    ja, genau sowas suche ich, die sind richtig prima ......aber hab leider nicht soviel Geld übrig. Vielleicht gibt es sie später auch noch, wenn ich vielleicht das Geld habe.

    Gruß Marion

  • Hallo Marion,

    Beim schwedischen Kaufhaus und auch sonstwo gibt es solche flachen Kisten mit Rollen drunter. Die sind als Staukisten für unter ein Bett gedacht.
    Wenn Du solche Kisten von hinten unter die Bank schiebst (je nach Breite passen zwei oder drei drunter) kannst Du diese einfacher befüllen, da sie sich entnehmen lassen.

    Evtl. würde es sogar funktionieren, wenn Du an der Stirnseite dieser Kisten ein Loch reinschneidest - dann kannst Du auch von Vorne an den Inhalt drankommen.

    Du könntest natürlich auch aus Holz was bauen - ich habe mir eine lange Schublade gebaut - die geht nach vorne bis unter die Sitzbank. Bei mir ist die vordere Wand der Schubladen geschlossen - man kommt von vorne nicht an den Inhalt, aber die Vorderwand könnte man ja auch einfach weglassen oder durch eine flache Leiste ersetzen - dann käme man auch von vorne dran.


    Gruß, Jörg

  • Na, Jörg,

    da hast du eine richtig feine Schubkiste gebaut !

    Aber ich wollte eigentlich sowas wo ich dann die Rückbank auch drauf vorziehen kann. Da müsste ja die Rückbank irgendwie dran befestigt werden damit sie dann mitkommt.

    Und mir wäre nur wichtig daß ich vom Innenraum her soviel Stauraum hätte wie die Rückbank ist oder evtl. nur auf Beifahrerseite. Alles andere kann ich ja von hinten reinpacken.

    Ich habe schon überlegt ob man da einfach in dieses Plastikding ein Loch reinschneidet und mit einer Klappe wieder verschliessen kann.
    Aber dann wird wohl dieses Plastikteil an Stabilität verlieren und evtl. die ausgefahrene Rückbank dann nicht mehr halten und dann gibt es einen *plumps* :D

    Na, vielleicht finde ich noch eine Idee.

    jetzt baue ich erstmal eine Kiste mit Sitzpolster für den T4 um, dann Gardinen nähen (wenn ich endlich passendenStoff finde) usw. und dann einen Schrank hinter den Beifahrersitz evtl. mit Klapptisch.

    Wird wohl alles werden.

    Gruß Marion

    Das will ich erstmal bis zum Frühjahr schaffen.

  • Näää, die Verkleidung von der Sitzbank (zumindest beim Multivan) ist nur mit ein paar Clipsen fest, die Sitzbank steht auf einem festen gestell und rollt in den Schienen vor, da ist es egal wie lapprig das Plasteteil ist.

    hab vor ein paar wochen erst gegen Aufpreis getauscht, eine ohne Klappen gegen eine mit. Nochmal mach ich das aber nicht ;)

    Der Multivan II hat serienmäßig schon 2 Klappen.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Näää, die Verkleidung von der Sitzbank (zumindest beim Multivan) ist nur mit ein paar Clipsen fest, die Sitzbank steht auf einem festen gestell und rollt in den Schienen vor, da ist es egal wie lapprig das Plasteteil ist.

    hab vor ein paar wochen erst gegen Aufpreis getauscht, eine ohne Klappen gegen eine mit. Nochmal mach ich das aber nicht ;)

    Der Multivan II hat serienmäßig schon 2 Klappen.

    Ach so.....na, dann könnte ich da ja eine Klappe oder zwei reinschneiden und irgendwie was zum Verschliessen bauen. Das ist ja prima !

    Das kommt dann als letztes dran. ( Gardinenstoff (gebraucht) hab ich eben gekauft :) )

    Danke

    Gruß Marion

  • Hey Marion.

    Suchst du sowas

    findest du z.B. hier.

    Alternative Beispiele gibt es auch hier im Forum:


    von Smog, schau mla hier.

    Alterantiv kann man sich im Multivan I glaube ich auch einfach eine Multivan II Verkleidung einbauen klick mich.

    Schau doch einfach auch mal in diesen Thread

    Ich will mir auch eine dieser Optionen besorgen :)

    lg, dragon

  • Hi Jörg ;) ,

    da ich auf jeden Fall auch so eine Heckschublade einbauen will, habe ich mir gedacht man könnte vielleicht auch in die Rückwand der Heckschublade unter der Sitzbank so kleine Klappen einbauen. Dann könnte man, wenn man z.B. eine Multivansitzbank hat während der Fahrt durch die beiden Klappen in die Heckschublade greifen und wenn man die Bank vorzieht hat man beim Camping noch etwas leichter zu erreichenden Stauraum (zwischen Heckschublade und Bankverkleidung).

    Dat wär ein Traum :D

    lg, dragon

  • (zwischen Heckschublade und Bankverkleidung).

    Den Stauraum habe ich ja im Moment auch schon - der zugriff erfolgt bei mir - mangels Klappen in der Bankverkleidung - von der Schiebetürseite. Dort fliegt beim Camping alles rein, was eigentlich zum Campen nicht direkt gebraucht wird, aber irgendwie verstaut werden muss:

    - die Hüllen der Camping-Klappstühle,
    - die Hülle der Auffahrkeile oder die Keile selbst, falls ich sie nicht brauche
    - die Hüllen der Schlafsäcke und Isomatten
    - die Hülle vom Vorzelt
    - usw.

    Mit den Klappen (irgendwie habe ich diese Klappen noch nie in Erwägung gezogen, obwohl schon vermisst) käme ich da einfacher dran. Mal sehen was ich da tun kann.

    edit: habe mal noch drei Bilder eingefügt - zwei wie es im Moment aussieht - leer und gefüllt und eins, wie das Problem der Busvorbesitzer gelöst hatte, als ich den Bus gekauft habe (ist aber eine andere (Caravelle-)Sitzbank).


    Gruß, Jörg

  • Ja, dragon,

    genau sowas suche ich , solche Klappen.

    Wenn ich dann mal bissel Geld über habe werde ich mich da mal informieren.

    Danke für die Links, die bleiben in meinem Kopf :)

    Gruß Marion

  • Mit ein paar Euro für Material aus dem Baumarkt und ein wenig Bastelarbeit kommt man da schon weiter. Meine Lösung ist sicher nicht so schön wie die, die es zu kaufen gibt. Sie erfüllt aber ihren Zweck.




    Gruß,
    Fabian

  • Hallo Fabian,

    na das sieht richtig gut aus ! Sehr schön gearbeitet.

    Gruß Marion

    ....und ich finde es schön daß so viele Varianten hier gezeigt werden, denn kann ich mir gut eine passende aussuchen :)

  • mal eine ganz "doofe" Frage... warum ist MarionT4 ein Foren-As?

    mit den paar Beiträgen und dem Wissen das sie in ihren Freds abfragt?

    Ist jetzt keine Kritik oder kein Angriff gegen dich, Marion, nur eine Interessenfrage ob du evtl zu den Gründungsmitgliedern gehörst oder so... Wie gesagt, nicht übel nehmen, ich hab auch klein angefangen...

    EDIT: Die Variante ist natürlich auch der Hammer Fabian. allerdings muss man die Schublade immer mit rum heben wenn man die Sitzbank ausbaut, deshalb: nichts für mich. Für Leute die nie die Sitbank ausbauen sicherlich eine überragende Lösung!

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

    Einmal editiert, zuletzt von ChegeWara (9. Januar 2014 um 22:18)

  • mal eine ganz "doofe" Frage... warum ist MarionT4 ein Foren-As?

    mit den paar Beiträgen und dem Wissen das sie in ihren Freds abfragt?

    Ist jetzt keine Kritik oder kein Angriff gegen dich, Marion, nur eine Interessenfrage ob du evtl zu den Gründungsmitgliedern gehörst oder so... Wie gesagt, nicht übel nehmen, ich hab auch klein angefangen...

    Ach, ist mir noch gar nicht aufgefallen....letztens als ich da hinguckte war ich ein Eroberer ?

    Aber ich glaub man kann da auch selber was reinschreiben ? Über das Profil , oder ?
    Dann könnte ich mir ja mal was passendes einfallen lassen.

    Gruß Marion

  • Aber ich glaub man kann da auch selber was reinschreiben ? Über das Profil , oder ?
    Dann könnte ich mir ja mal was passendes einfallen lassen.

    Ne, das kannst Du nicht selbst machen - nur die Moderatoren. Aber die machen das gerne - da gibt es einen Thread, in dem man sich wünschen kann, was man da haben will - such mal nach "untertitel" - dann müsstest Du ihn finden können.

    Gruß, Jörg