Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So nun ist der Spender Weg!!! Viel spaß damit!!! :drive:
    HaDiff und ATW:en ebenso... ^^
    Über für mich ist geblieben DRH Getriebe, Kardanwelle mit Haltern, HaDiff Halterungen, Sperren bedienung und Kabeln. :thumbup:
    Fehlt nur noch die passende HaDiff, ATW:en und Steuerung für Freilauf... :pinch:

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Soo heute mal weiter Gebastelt...
    Simmerring und Kupplungskit eingebaut... Von wegen Sachs... :huh: Hätte gleich LUK kaufen können, da der viel billiger ist. X(

    Ebenso komplette Vorder Achse ausgebaut...

    Dafür musste natürlich der Tank und Auspuff runter

  • Die vorderen Bremsscheiben mußt Du aber noch ersetzen ... das sind ja schon Löcher drin :S

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Die vorderen Bremsscheiben mußt Du aber noch ersetzen ... das sind ja schon Löcher drin :S

    Noch nicht... Nie wieder die Zimmermann Gelochte scheiben!!!
    Entweder nur noch Original oder ATE!

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Nie wieder die Zimmermann Gelochte scheiben!!


    Gibt es dafür eine Begründung :nixpeil:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)


  • Gibt es dafür eine Begründung :nixpeil:

    Da sammelt sich bremsstaub und dreck ind die Löcher und machen den tragbild dan richtig schlecht... Man müsste die Löcher zwischendurch sauber machen... :huh:

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Hi,

    endlich kommt das siffende lenkgetriebe raus :) ... mach bei der Gelegenheit auch gleich die Lagerblöcke des Stabies vorn.

    Gruß Frank

  • Hi,

    endlich kommt das siffende lenkgetriebe raus :) ... mach bei der Gelegenheit auch gleich die Lagerblöcke des Stabies vorn.

    Gruß Frank

    Ja klar!
    Bekommt alle Buchsen auch neu an VA...
    Alles schön entrosten und neu anpinseln! ^^

    Frank, wenn du langeweile hast... :rolleyes:

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Hi,

    Zitat

    Frank, wenn du langeweile hast...

    bei mir liegt noch: Handbremshebel (Leder), Handbremshebel Manschette (Leder) und ein neuer Gurt Fahrersitz vorn ... aber zur Zeit kämpfe ich auf meiner Baustelle gegen 3 Maurer die mich auf Trab halten damit ich mit meinen Arbeitspaketen die Jungs nicht ausbremse. In zwei, drei Wochen hab ich wieder Zeit fürs Bus basteln.

    Gruß Frank

  • Da sammelt sich bremsstaub und dreck ind die Löcher und machen den tragbild dan richtig schlecht... Man müsste die Löcher zwischendurch sauber machen...

    Idealerweise auf Treffen - wie ich beim letzten Bulli-Days-Treffen - Akkubohrmaschine und 4mm-Bohrer, los gehts. :D
    Oder 4mm Splinttreiber+Hammer, eingebrannte Mammutpark-Tonstifte aus den Löchenr treiben 8o
    Aber "tragbildtechnisch" hatte/habe ich noch keine Probleme.
    Gruß,
    RalphCC

    PS: Haste vom Spender auch Abgasanlage + Hitzeschutzbleche derselben?

  • Idealerweise auf Treffen - wie ich beim letzten Bulli-Days-Treffen - Akkubohrmaschine und 4mm-Bohrer, los gehts. :D
    Oder 4mm Splinttreiber+Hammer, eingebrannte Mammutpark-Tonstifte aus den Löchenr treiben 8o
    Aber "tragbildtechnisch" hatte/habe ich noch keine Probleme.
    Gruß,
    RalphCC

    PS: Haste vom Spender auch Abgasanlage + Hitzeschutzbleche derselben?

    Idealerweise auf Treffen - wie ich beim letzten Bulli-Days-Treffen - Akkubohrmaschine und 4mm-Bohrer, los gehts. :D
    Oder 4mm Splinttreiber+Hammer, eingebrannte Mammutpark-Tonstifte aus den Löchenr treiben 8o
    Aber "tragbildtechnisch" hatte/habe ich noch keine Probleme.
    Gruß,
    RalphCC

    PS: Haste vom Spender auch Abgasanlage + Hitzeschutzbleche derselben?

    Bin ja nicht auf BulliDays... :rolleyes:
    In MammutPark übergebe ich dir die Aufgabe dann weil du dich als Freiwillig gestellt hast! 8o


    Wegen Teile vorn in beitrag gucken... Zack!

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • wie ich beim letzten Bulli-Days-Treffen


    Dabei habe ich sehr gerne zugeschaut und mit klugen Ratschlägen ausgeholfen :P

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Sooo, heute endlich Getriebe zum Instandsetzer gebracht... Getriebedienst Altona!
    Eingebaut wird die 1:e und 2:e gang von DYA, soll angeblich gehen. Da die 1:e und 2:e fest an die Welle sitzt müssen die die Welle Tauschen, daher nicht gerade günstig.
    Dafür hab ich aber ne komplett überholte Getriebe für die nächsten 250tkm... :D
    Eingebaut wird die erst nach meinem Urlaub!

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von DonRon (31. März 2014 um 17:19)


  • Interessant. Sind die kürzer oder länger als beim DRH/EFA ?

    Kürzer natürlich, sonst isses ja Quatsch!

    DRH 1:e 43:10 = 4,300 2:e 37:16 = 2,313
    DYA 1:e 43:11 = 3,909 2:e 36:17 = 2,118

    Hoffe das es wirklich auch alles passt wie die gesagt haben...

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Ich hab den Ron falsch beraten. Hab mich bei den Gängen geirrt und hab dem Ron erzählt das die Gänge vom DYA kürzer seien. DAS IST NICHT DER FALL. Die Gänge eins und zwei vom DRH sind kürzer als die vom DYA.
    Hab das mit Ron gerade schon besprochen und mich für meinen Fehler entschuldigt.

  • Ach Du warst das :punish:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)