Pimp my Türendichtungen. Update funzt bestens!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    Ich hohl das Thema hier Mal wieder hoch ?.

    Ich hab mir eine neue Schiebetürdichtung von VW besorgt, nachdem die Dichtung aus'm Internet nicht gestimmt hat. Hab jetzt aber festgestellt als ich den Regentest mit einem Wasserschlauch gemacht hab das diese nicht ganz dicht ist.

    Meint ihr es bringt was wenn ich ein Gummiprofil vom Typ - D klein oder groß, direkt auf die Dichtung von VW kleb das ich mehr Fläche hab. Oder bekomm ich danach die Tür nicht mehr zu?

    Bin für Tips dankbar.

    Grüße Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von T hom 4 s (12. August 2020 um 09:31)

  • Mit der originalen Dichtung sollte es schon "wasserdicht" sein. Die angesprochenen zusätzlichen (D-) Profile sollen, nach meinem bisherigen Verständnis, eher den Geräuschpegel senken (bei mir tun sie es).

  • Mit der originalen Dichtung sollte es schon "wasserdicht" sein. Die angesprochenen zusätzlichen (D-) Profile sollen, nach meinem bisherigen Verständnis, eher den Geräuschpegel senken (bei mir tun sie es).

    Das, war meine Intention :prof:

    Sari fahri :coffee:

    Bulli fahren ist keine Tätigkeit ! Bulli fahren ist Philosophie ! thumbsup.png

    Auch wenn ich einen gelben Bus fahre bin ich kein Postsammler !


    Nützliches für den Bulli

  • Servus, ich habe in dem Thread hier gelesen, dass es sinnvoll wäre wegen Geräuschminderung in die vorhandenen (20 Jahre alten) Türdichtungen Silikonschläuche einzuziehen.

    Ich habe folgende gefunden:
    3x5mm und 4x6mm - jemand hier hatte geschrieben, dass 6mm am Heck nix bringen und wieder jemand dass 5mm an der Vordertür perfekt sind.

    Kann jemand nochmal schreiben was nun am Besten funktioniert?

    Vielen Dank!

    Danke und Grüße :)

    SUCHE:
    AXG Chiptuning

    Türtaschen

  • Hallo,

    Bin auch grad neu hier eingestiegen, sehr interessantes Thema schaue ich mir sicher alles genauer durch.

    Derzeit stehen aber noch viele andere Reperaturen an aber ich beobachte den Thread:thumbup:

    Beste Grüße

  • Hi

    Das Auto ist schon komplett mit ALB&ARMAFLEX "abgedichtet"

    Dennoch stören mich die Windgeräusche-Motor ausbauen fürs Dämmen bzw das ganze Amaturenbrett räumen zum Dämmen möchte ich nicht machen.

    Da bin ich hier auf den Thread gestoßen.

    Fahre ein BJ 01 Pacific Green MV2 AXG

    Die Türen hängen nicht,die Originale Dichtung ist Optisch&Habtisch ok.

    Was empfehlt ihr mir? Welche Zusatzdichtung sollte ich wo hinmachen für die Vorderen Türen und ggf sogar Schiebetür Beifahrer Seite

    Was sind so eure Langzeiterfahrungen gerade was Feuchtigkeit im WInter/Regen und Geräuschmäßig angeht

    Honda Dax Monkey "Chrom über alles"

    Pocketbike Blata C1 "Knie&Knöchelschleifer-Edition/verkauft"

    Gilera Runner 50 "Garagenkind"

    Gilera Runner 50 SP "Rennroller/verkauft"

    Aprillia RS 250 "Nurnoch zum streicheln/verkauft"

    Mercedes W168 A210 Evo "Alltag"

    Mercedes W168 A190 "Ken-Edition"/"SchönWetterFahrzeug"

    VW T4 Multivan AXG "Camping/Erlebnisausflüge"

    Gesucht Talbot Matra Murena