Allgemeine Probleme mit der Zentralverriegelung - Alle Lösungsansätze!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen.

    habe auch Probleme mit der ZV. Beifahrertür schliesst/öffnet alle anderen Türen normal.

    ABER: Fahrertüre schliesst und. öffnet gleich wieder, öffnet und schliesst gleich wieder.

    Die Schliesspins habe ich aus -Diebstahlschutz komplett ausgebaut, an der Feder kanns somit nicht liegen ,

    ODER?

    Bereits gemacht:

    - Stellmotor Fahrer ausgebaut, der ist recht neu, sieht gut aus.

    - beide Stellmotoren abgehängt, und mit Schlüssel probiert, geht gut, also kein mechanisches Problem,

    ODER?


    Sehe ich das richtig, dass man mit dem Schlüssel den jeweiligen Stellmotor mechanisch zwingt in die andere Position zu gehen,

    und dieser Motor dann die ZV-Kabel mit der entsprechenden Spannung versorgt?

    Das Problem habe ich seit ich die Türe mal aus versehen aufgezogen habe, als sie schliessen wollte....

    danke für ideen

    Gruss

    Fabian

  • Hallo Fabian,

    den Kabelbaum hast du schon untersucht? Klick mal

    „Es ist besser, weniger Donner im Mund und mehr Blitze in der Hand zu haben.“ (Apachen)

    Hier geht es zum Dauerthema T4 Stammtisch Berlin Kalender

  • Hallo in die Runde..... :)

    Ich habe da auch grad ein Problem mit der Zentralverriegelung. Die fängt von selbst an, die türen zu öffnen und zu schließen. Und das ohne Pause. Auf, zu, auf zu,.....

    Ich werde nachts schon von genervten Nachbarn wachgeklingelt, weil dieses Spiel wohl über mehrere Stunden geht.

    Kann die Türen öffnen, aber es hört nicht auf. Nur die Schiebetür bleibt ruhig.

    Wenn die die dann öffne, ist Ruhe.

    Vielleicht gibt es hier ja schon einen Beitrag zu diesem Thema.

    Für einen Hinweis wäre ich echt dankbar.

    Ich fürchte, dass mich meine Nachbarn bald in das große schwarze Hassbuch eintragen, wenn ich da keine Abhilfe schaffen kann.

    Gruß aus dem tropischen Berlin

    Ein Leben ohne Bus ist möglich....... aber sinnlos. :D

  • Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort.

    Hatte vergessen zu schreiben, dass ich eine Zentralverriegelung ohne FFB habe.

    Werde mich aber trotzdem mal an die Sicherung machen.

    Ein Leben ohne Bus ist möglich....... aber sinnlos. :D

  • Hallo, hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Hab jetzt das gleiche :( Stellmotor hab ich schon erneuert, daran liegt es nicht.

    2002er Generation, 111KW, elegance-grün-metallic, einfach toll ;-))

    Einmal editiert, zuletzt von MV-Markus (28. Dezember 2023 um 13:20)