Allgemeine Probleme mit der Zentralverriegelung - Alle Lösungsansätze!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    Neuer Türkabelbaum links ist drin.
    Positiv: Spiegelverstellung geht wieder.
    Negativ: Außer das die Schiebetür jetzt auch nicht mehr auf die Zentralverriegelung reagiert, hat sich nichts geändert.

    Gruß Herbert

  • Hast du dir mal die Stellmotoren angeschaut ob mit denen alles in Ordnung sind? Vielleicht sind die ja innen korodiert? :whistling:

    Hallo,
    direkt erledigt. Den linken hatte ich offen. Der sieht innen wie neu aus.Dann hab ich den linken und den rechten getauscht. Was soll ich sagen,...... bis auf die Schiebetür geht plötzlich alles wieder. Die werde ich morgen auch noch zur Arbeit überreden.
    Hilfreich ist, das alle 4 Stellmotoren dieselben sind.

    Was nun wirklich der Grund war ????

    Gruß Herbert

  • Hi,

    optisch sind alle 4 gleich, tatsächlich sind es jedoch zwei verschiedene Ausführungen, in den vorderem Türen sind jeweils Master-Motoren verbaut, mit dreipoligen Anschluss.
    In der Schiebetür und der Heckklappe sind Slave-Motoren mit zweipoligen Anschlüssen verbaut.

    Das ist auch ser Grund, warum mam mit dem Schlüssel zwar die Heckklappe oder Schiebetüre öffnen kann, der Rest des Wagens jedoch verriegelt bleibt.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hi,

    dann war dort schonmal jemand dran.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Diese Antwort schreib ich jetzt zum 2ten mal. Seltsame Forensoftware.

    Stellmotor der Schiebetür reagiert wieder. Lag an dem Schalter mit den 3 Nupsis in der Tür. Zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut.
    Jetzt bau ich alles wieder zusammen, bis auf die Verkleidung der Schiebetür. Fast alle Halter ab und ein paar Clips zu wenig. Geklebt hab ich schon, nur morgen noch die richtigen Clips besorgen.

    Danke für die hilfreichen Tips und
    Gruß Herbert

  • Update:
    Heute den Zentralverriegelungsmotor Beifahrerseite doch erneuert, nach dem dieser bei offener und geschlossener Tür einfach immer mal weder zu gemacht hat.
    Das war ja der von der Fahrertür. Hat also doch einen Schuss weg, das Teil. Sonst geht noch alles.

  • Hi,

    nach Lesen aller 15 Seiten hier bleibt mein Problem dennoch unbehandelt :

    Nach diversen Problemen mit der ZV der Fahrertür (Vermutung Federbruch) während eines Kurztrips nach Barcelona anfang dieser Woche ließ sich die Tür nur noch von Innen öffnen.

    Wieder daheim wollte ich das Problem endlich beseitigen , aber nunmehr lässt sich die Fahrertür überhaupt nicht mehr öffnen .........?

    Der Pin bewegt sich zwar, aber nicht mehr bis ganz oben. Festhalten des selben bringt auch nichts. Ich vermute jetzt ein zusätzliches mechanisches Problem.

    Um der Sache auf den grund zu gehen brauche ich jetzt den ultimativen Tip :

    Wie bekomme ich die Tür auf ?

    Oder komme ich auch an die Mechanik bei geschlossener Tür ?

    Grüsse , Horst

  • So:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D