Batterie abklemmen und dann mit dem Schlüssel im Schloß öffnen. Versuch macht kluch.......
Allgemeine Probleme mit der Zentralverriegelung - Alle Lösungsansätze!
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Ok, sehe grad, dafür mußt du deine Tür wenigstens einen Spalt aufkriegen.
Besten Dank !!
So wie der Sacha die Tür geöffnet hat , mit Pin und Hebel gleichzetig, ist sie bei mir auf gegangen.
Hoffentlich funktioniert das morgen nochmal .....
Grüsse , Horst.
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Batterie abklemmen und dann mit dem Schlüssel im Schloß öffnen. Versuch macht kluch.......
Mit dem Schlüssel ging gar nicht. Wäre ja auch zu einfach ...... ?
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Gern geschehen.
Wie...morgen? Du hast die Tür doch nicht wieder zugeschlagen? Wenn ja, dann...viel Glück. Normalerweise baut man doch in so einem Fall sofort entweder den Griff oder wenigstens die Innenverkleidung ab. Damit man die Tür sicher wieder aufkriegt.
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Batterie abklemmen und dann mit dem Schlüssel im Schloß öffnen. Versuch macht kluch.......
Mit dem Schlüssel ging gar nicht. Wäre ja auch zu einfach ...... ?
Geht aber normal immer. Zumindest bei meinem.
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Mit dem Schlüssel ging gar nicht. Wäre ja auch zu einfach ...... ?
Geht aber normal immer. Zumindest bei meinem.
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Normal ja , aber wenn das Schloss defekt ist und der Schlüssel sich nicht drehen lässt ?
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Gern geschehen.
Wie...morgen? Du hast die Tür doch nicht wieder zugeschlagen? Wenn ja, dann...viel Glück. Normalerweise baut man doch in so einem Fall sofort entweder den Griff oder wenigstens die Innenverkleidung ab. Damit man die Tür sicher wieder aufkriegt.
Bei uns , KS , werden solche Autos gern geklaut ....... ?
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Normal ja , aber wenn das Schloss defekt ist und der Schlüssel sich nicht drehen lässt ?
Das wusste ich nicht. Sorry....
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Normal ja , aber wenn das Schloss defekt ist und der Schlüssel sich nicht drehen lässt ?
Das wusste ich nicht. Sorry....
Alles gut !! ?
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Gern geschehen.
Wie...morgen? Du hast die Tür doch nicht wieder zugeschlagen? Wenn ja, dann...viel Glück. Normalerweise baut man doch in so einem Fall sofort entweder den Griff oder wenigstens die Innenverkleidung ab. Damit man die Tür sicher wieder aufkriegt.
Bei uns , KS , werden solche Autos gern geklaut ....... ?
Wie überall. Deins hätte aber ja auch in deiner Garage sicher sein können. Also leider Laternenparker, deshalb dann die Innenverkleidung abbauen.
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So, es is wie es is : gleich beide Hauptursachen für einen Defekt gefunden :
- die Welle vom Türöffner ist abgeschert (deshalb wohl auch die Probleme beim Öffnen), und
- von der berühmten Feder keine Spur.
Werde jetzt mal schauen, ob ich das a la T4-Wiki repariert bekomme, oder günstig ein paar Teile erstehen kann .....
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Ich hab manchmal folgendes Fehlerbild, vielleicht hat ja jemand eine Idee:
Wen man von innen die Tür öffnen will, verschließt sich das Auto wieder. Auch von außen läßt sich das simulieren.
Tür auf und den Türgrif ein paar mal auf und zu machen, auf einmal geht das Auto wieder zu.... -
Mechanik zu schwergängig.
Gruß JM
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und jetzt alle im Chor: Feder!!111!1!
oder?
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Bei der Feder wäre es dauerhaft unten.
Mechanik ist im Winter gerne etwas zäh, lockert sich aber.
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Bei der Feder wäre es dauerhaft unten.
Bei mir passierte das nur bei Erschütterungen
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Egal was es ist, Türverkleidung muss eh ab
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Reparaturreport:
- Feder gekauft und in das Schloss eingebaut : was eine Fummelei .........- original Türgriff gebraucht gekauft. Zu den Griffen aus der Bucht hatte ich irgendwie kein Vertrauen. Auf der anderen Seite ist mir aber auch vom originalen Griff die Welle
abgeschert. Es iss wie es iss.- Schließzylinder gewechselt. Ging auch ohne Schlüssel.
- alles wieder zusammengebaut. Wieder Riesenfummelei an der Tür
- letztendlich funktioniert wieder alles wie es soll. Großen Anteil daran hat natürlich die T4-Wiki !! (Fettes Lob für die T4-Wiki)
Grüße, Horst. -
Hallo zusammen,
jetzt hab ich die 16 Seiten gelesen und mein Phänomen denke ich nicht gesehen.....
Also:
- Kabelbäume frisch gelötet und durchgepiept -> i.o.
- Stellmotore alle i.o.
- Schlösser alle i.o.
Er stand nun einige Wochen mit abgeklemmter Batterie.
Heute alles wieder verkabelt. Die ZV schließt und öffnet alle Türen, wenn ich die Knöppe ziehe oder drücke.
Hab überall Blindzylinder, deshalb muss ich's so von innen testen. Also Funktion ZV erstmal da.
Auf die FFB gibt es aber null Reaktion. Bei beiden Schlüsseln nicht. Batterien sind darin neu.
Verliert er bei länger abgeklemmter Batterie die Kodierung? Nutzt der Empfänger die Antenne? Die ist nämlich auch noch ab.
Oder was könnte es sein?
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