Multivan Atlantis goes California Event

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ja die Gleiter hab ich drunter. Aber durch die "Welle" gehts halt im mittleren Berich sehr schwer (da klemmt der eine Gleiter). Wenn ich die Gleiter in dem Bereich etws lockere geht das schieben so einigermaßen (oder besser zerren). Hab schon überlegt, die eine Schiene nochmal rauszunehmen...

    Na ja - ich werds erstmal noch ein paar mal ausprobieren.

  • unter umständen reicht es die Schrauben vorne und hinten etwas fester zu ziehen ;)

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Ic hab schon die mittleren schrauben lockerer gedreht - das mit den anderen Schraueben werde ich auch noch ausprobieren. Der Kleber ist zwar flexibel, hat aber seine Form angenommen. Ich denke mit den Schrauben ist da nichts mehr zu bewegen...

  • naja, ich vermute mal der Kleber lässt sich mit anziehen noch etwas drücken, die Schrauben kannst du ja im Prinzip auch rausmachen und da bewegt sich nicht mehr viel.

    ansonsten müsstest du die Führungen evtl etwas bearbeiten ;)

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Kommentar meiner Frau: " Du bist doch bekloppt für so einen verwarzten Haufen Schrott sowiel Geld auszugeben - Das kommt mir nicht in den Bus..."


    Schade, dass sich Deine Frau nicht hat durchsetzen können. :wacko:
    Ich hätte Dir das Paket glatt wieder ab genommen.

    Viel Spaß beim weiteren Einbau :D

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Von einem Forumsmitglied habe ich letztes Jahr die Einbauanleitung von Westfalia únd eine Fotodoku von seiner Klebaktion bekommen. Damit bin ich zum TÜV und habe mir das ok geholt. Die Schienen werden tatsächlich "nur" geklebt. Verkürzt: Als Kleber nimmt man Sikatak Plus Booster. Vorher Flächen mit Sika Cleaner/Activator behandeln, dann mit Sika Primer einpinseln. Und dann wird geklebt. Die Blechschrauben/Bohrlöcher haben sehr beim korrekten einkleben und fixieren geholfen. Es wird noch ein 2mm Draht als Absatndshalter zum Bodenblech verwendet.

    Ich bei der linken (Fahrerseite) Schiene je zwei Blechschrauben Vorne, Mitte und Hinten. Dummerweise habe ich wohl die mittleren etwas fester angezogen als die äußeren. Somit hat die Schiene eine leichte Wölbung. Mit dem Auge nicht erkennbar. Aber beim verschieben der Sitzbank flutscht es hinten und vorne aber leider nicht in der Mitte.... ;( ! Hier ist Kraftaufwand erforderlich. Leider ist das genau die Position zwischen Schlaf und Essposition... Ich könnte mir in den A... beißen...mauer.gif

    Na ja - fest sind die Schienen jedenfalls...

    Ist zwar eine Weile her, aber könnte ich auch (noch)mal diese Einbauanleitung bekommen? Müsste doch hier im Forum noch irgendwer haben :)

    ..On the other side I'll see you again..