Automatikgetriebe lässt sich nicht auslesen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen ich kann das Steuergerät meines Automatikgetriebes nicht auslesen. Es lässt sich mit VagCom und VCDS nicht ansteuern.
    Habt ihr einen Tip für mich. AAf Motor

    Einmal editiert, zuletzt von wolkoe (26. April 2014 um 08:44)

  • Hi

    ans Motorsteuergerät kommst du dran ?

    Mal den Stecker vom Getriebesteuergerät auf Korrosion prüfen ,
    Die Verbindung der K-Leitung durchmessen, evt. sogar die Pins auf der Platine auf gebrochene Lötstellen.

    Gruß
    Urs

  • Ja Motorsteuergerät und ABS kann ich auslesen, das Getriebe kann ich mit dem Gutmann Teil auslesen aber keine Grundeinstellung durcjführen.
    Mit Vag Com komme ich nicht auf das Steuergerät, immer beim testen der Verbindung klackt ein Relais danch kommt die Meldung, Steuergerät nicht gefunden passt da irgend eine Einstellung nicht? Mit dem Gutmann komme ich ja drauf und kann Fehler löschen.
    MFG