Innenspiegel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo
    Mir ist gestern der Innenspiegel von der Scheibe gefallen.
    Nun meine Frage:
    Muss ich den Spiegel wieder an die Scheibe kleben ?

    Denn ohne sieht viel besser aus.

    AC/DC

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 09/2021 grinsende-smilies-0060.gif

  • Hab aber hinten in der Heckklappe eine Scheibe .
    Muß man da nicht einen Innenspiegel haben ?

    AC/DC

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 09/2021 grinsende-smilies-0060.gif

  • Hi,

    als ich meinen Bus vor 4 Jahren gekauft habe, lag der Innenspiegel auch komplett im Handschuhfach.
    Habe mir dann Spezialkleber, extra stark, schnell trocknend für Scheiben gekauft, hat alles nicht gehalten.
    Dann bin ich zu einer Autoglaserei, die haben mir den Innenspiegel hingeklebt, nach 10 Minuten konnte ich wieder vom Hof fahren, incl. Kleber und "Montage" habe ich 10,00 € bezahlt.
    Seitdem hält der Innenspiegel wieder "bombenfest".

    Also ich würde bei einem Autoglaser oder Carglas vorbeifahren und fragen ob sie die den Innenspiegel kurz hinkleben können.

    Viel Erfolg.

  • Hab meinen Innenspiegel dran geklebt . Hat ein halbes Jahr super gehalten bis gestern Abend nun ist er komplett mit dem Metallteil wieder abgefallen.
    Lass Ihn nun mal weg.
    Da auch die beim :) gesagt haben wenn ich ohne zurecht komme soll ich Ihn mal weg lassen.

    AC/DC

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 09/2021 grinsende-smilies-0060.gif

  • Ich fahr seit 4 Wochen ohne Innenspiegel - warum hab ich das Ding nicht schon früher raus geschmissen? :patsch:

    liebe Grüße!
    Stefan


    T4,........ und besseren Sex hat man auch drin! ;)

    Lasst uns realistisch sein, lasst uns das Unmögliche denken!


    Che

  • Ein Innenspiegel hat aber den vorteil das man augenkontakt mit den Leuten hinten auf der Reservebank haben kann ohne sich umzudrehen während Der Fahrt.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Ein Innenspiegel hat aber den vorteil das man augenkontakt mit den Leuten hinten auf der Reservebank haben kann ohne sich umzudrehen während Der Fahrt.


    Dafür brauch ich keinen Innenspiegel, dafür hab ich ne Cam. :thumbup:


    Ossis Haben Vorfahrt

    :D ... ich leide nicht an Realitätsverlust, ich GENIESSE ihn... :D

    T4 Custom

  • Aber der blöde schwarze Metalldingsbums geht nicht weg :kotz:

    Doch das Teil geht schon ab, ist ja auch "nur" geklebt... Allerdings, und nun kommt der Haken... Wenn man Pech hat geht bei der Aktion die Scheibe kaputt. Habe damals mit einer Rasierklinge angefangen. Aber gerade wenn man drückt, um mehr Platz zum Schneiden dahinter zu bekommen muss man höllisch aufpassen, sonst macht es Peng...

    Bei mir ist nicht´s passiert, aber ich wollte darauf hinweisen...


    Grüße Silvio

  • erstens Verkehrssicherheit


    Genau da ist der Innenspiegel kontraproduktiv.
    Steht man brav an der Wartelinie vor einer roten Ampel, dann befindet sich diese garantiert hinter dem Innenspiegel versteckt und man muß sich erst völlig verrenken um die Lichtzeichen wahrnehmen zu können.
    verkehrssicherheitstechnisch völlig daneben dieser Innenspiegel :!:

    Und zum Thema Innenraum-Cam:
    Wer weiß was der Scharlatan so an Videos auf der Rücksitzbank dreht, die dann irgendwann bei Facebook oder anderswo im Netz zu sehen sind :whistling:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)