Wasser im Westfalia Dach??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo unser Bus steht momentan leider im Freien und es hat die letzten zwei Tage mehr oder weniger durchgeregnet. Heute war es trocken und ich habe im Wagen Wasser an der B-Säule bemerkt und bin der Sache auf den Grund gegangen.
    Da der Bus etwas schräg steht ist an der vorderen Ecke ( Fahrerseite die ganze Rinne ( innen) voller Wasser gestanden. Konnte aber nicht feststellen wo das Wasser reingekommen war? Der komplette Himmel war trocken. Kann es sein dass nur das Dach nicht richtig geschlossen war? Habe damit noch keine Erfahrung da ich den Bus erst seit drei Wochen habe... Es sieht im inneren zumindest nicht aus als wenn dort öfters Wasser gewesen wäre.

    Anbei ein Bild vom Innenraum, man sieht hier zwar nicht viel aber die Rinne stand komplett unter Wasser.

    Hat jemand einen Tip wie ich überprüfen kann on etwas undicht ist bzw. nur das Dach nicht richtig geschlossen war?

    Danke Olli

  • Hallo olli1it
    Schau mal hier nach, oder hier
    Ich vermute der Kleber um die hinteren Gummikeile ist porös.

    Gruß Nussfjord

  • Hallo Danke für den Tip hatte den Thread bereits einmal gesehen, habe ihn aber nicht mehr gefunden...
    Werde mir die Keile mal anschauen und ev. mit dem Gartenschlauch testen ;)

  • Hallo

    Habe mir die Keile hinten und vorne angeschauf die scheinen mir noch OK. Habe dabei bemerkt dass im Innenraum alles trocken war das Wasser hat sich nur an der Ecke unter dem Hochdach gesammelt, Vermutlich ist es von dort in den Innenraum übergelaufen als es unter der Dichtung nicht rauslaufen konnte..

    Ich vermute dass die Dichtung die um das Hubdach rumläuft irgendwo undicht ist, vor allem an der Rückseite ist diese sehr locker und kann ganz einfach vom Dach gezogen werden werden.

    Viele Grüße Olli