Mein Campingausbau zum Syncro-Camper Aktuell->neue Solaranlage

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Gute Fahrt.

    Schön dass meine Idee mit dem Tank Nachahmer findet.

    Bei dem "Überlauf" kann es passieren, dass beim Beschleunigen oder Bremsen (ja nach dem ob er vorne oder hinten sitzt) da immer Wasser rausspritzt. Aber das macht dann ja nix - geht ja eh ins Freie.

    Ich bin mit dem Tank immer noch zufrieden und er müffelt eigentlich auch nicht - nur wenn ich ihn mit geringer Füllmenge mehrere Tage im Warmen stehen lasse. Seit ich das weiß, mache ich ihn (wenn ich mal mehrer Tage stehe) immer etwas voller (bzw lasse etwas mehr Wasser laufen) oder leer.

    Gruß, Jörg

  • Wow, ein ganz toller Ausbau.

    Ich habe ein ähnliches Basisfahrzeug und einen Umbau im Kopf. Deine Bilder dienen als Inspiration.

    Vielen Dank dafür.

    LG

    eacorp

  • Hallo erstmal,

    ein hammer Ausbau! Dient absolut als Inspiration für alle glaube ich hier und so auch für mich, der am Anfang steht.
    Meine Frage ist aber, die glaube ich auch schon gestellt aber nicht beantwortet wurde, wie du deine Schrankwand befestigt hast... ?(

    Sonst, vollster Respekt, geiles Teil, weiter so!!!! :thumbup:

  • Sind nach 7000km wieder zurück aus Norwegen. Sind bis zu den Lofoten und zurück. Bis auf einen platten Reifen lief er wieder ohne Probleme :thumbup:
    Überrascht hat mich der niedrige Verbrauch von im Schnitt 7,5 Liter (Errechnet:Abweichung Kilometerzähler wurde mit eingerechnet ). Bei Durchschnittsgeschwindigkeiten von 70-80 ging der Verbrauch sogar unter 7 Liter. Sonst liegt unser Schnitt immer bei 9Litern.

    Wegen dem Wetter sind wir was früher zurück. Bei 10 Grad tagsüber macht es dann keinen Spaß mehr. Zur gleichen Zeit waren in Deutschland fast 30Grad.

    fabsi_sch:
    Der Schrank schließt im hinteren Teil des Fahrzeugs mit der Boden- und Decken platte ab, an der er entsprechend befestigt ist.Dann ist er auf der Rückseite mit Winkeln an der Karosserie befestigt. Am Blech habe ich Einnietmuttern verwendet.
    Im vorderen Bereich ist er entsprechend am Boden und Karosserie befestigt wo es ging.

    Mein Campingsausbau - > klick

  • Hallo,

    ich habe eine Frage zur Divano Bank. Kannst du mir sagen wie breit die wirklich ist? Auf der Zeichnung beim Hersteller ist 800-1200 angegeben, bei den Händlern gibt es aber nur eine Breite (ca. 900).

    Danke für die Info und LG

    eacorp

  • Ich habe für den nächsten Urlaub eine Bosal-Ahk nachgerüstet incl. Passendem Elektrosatz. Einbau war nach 3Stunden erledigt.

    Dazu habe ich mir einen Atera Strada DL3 Fahrradträger bestellt.
    Da der Träger schon oft empfohlen wurde im Forum aber keine guten Bilder vorhanden sind, will ich das hier zeigen.

    Das Besondere an dem Träger ist, dass er trotz Reserverad an der Heckklappe voll benutzbar ist und die Heckklappe bei montierten Rädern aufgeht.
    Schaut selbst, ich bin sehr zufrieden nach der ersten Montage.


  • Ein wirklich toller Umbau der echt neidisch macht! Mit vielen durchdachten Details. Ich bin jetzt auch auf einen AXL mit LR umgestiegen da mein Multivan Generation zum umbauen zu schade war.

    Dein Schrank-Ausbau sieht sehr gut aus, Hut ab! :thumbup: Da werde ich mir Hife vom Tischler holen da ich nicht viel Erfahrung in Holzverarbeitung habe. ^^

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst."

  • Vorab: Starker Ausbau @Batzy! Im Prinzip fährst du mit meinem Wunschbus umher :thumbup: Tolle Basis und wirklich schöner, schlichter Holzausbau mit kniffigen Details!! Würde ihn gerne mal "live" sehen. So weit weg scheinst du ja nicht zu sein. (wenn ich BN richtig deute...)


    Die Sache mit der Klappe von oben ist total genial: Idee ist geklaut :thumbup: Die Schubladen möchte ich ähnlich gestalten. Eine Frage dazu: Wie hast du sie gegen selbstständiges Öffnen gesichert? Ich sehe nur ein Loch, aber kein Verschluss?! ?(

    Gruß aus Köln

    Malte

  • Malte4:
    Danke für deine Worte. Ich bin immernoch sehr zufrieden mit dem Ausbau. Wir kommen mit 2 Kindern gut zurecht.

    Sehr gut aufgepasst. Die Schubladensicherung war noch nicht montiert, aber das Loch war schon da.
    Ich habe einfach ein kleines Holz mit einer Schraube befestigt, welches man wegdrehen muss vor dem Öffnen.
    Die schraube sollte einen kleinen Kragen haben der kein Gewinde hat, damit es sich gut drehen lässt.
    Optisch ist es keine schöne Lösung, aber es funktioniert gut.

    Mein Campingsausbau - > klick

  • Ich bin mir nicht 100% sicher wie das sitzt, aber ich denke für meine Ansprüche zu schwach. Schade :D Hatte auf eine versteckte Lösung gehofft.
    Bei mir gehen die Schubladen in Fahrtrichtung auf, müssen also gut gesichert werden. Mal sehen was mir da noch einfällt!

    Gruß aus Köln

    Malte

  • Zitat

    Schade :D Hatte auf eine versteckte Lösung gehofft.

    Es gibt im Bootsbau Beschläge die du hinter die Tür baust und sie durch das Loch in der Tür mit einem Finger betätigst. Dann siehst du nur das Loch in der Tür. Findest du unteranderem unter der Bezeichnung "Fingerschnapper"


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hab da noch was anderes im Kopf... :cool:

    Also ich persönlich fände es ne recht doofe Idee wenn du mit dem Kopf verhindern wolltest dass die Schubladen beim Bremsen in Fahrtrichtung aufgehen.

    ... das gibt doch Beulen ...


    :aetsch: :weg:

    Gruß, Jörg

  • Freut mich dass euch der Ausbau gefällt.

    M.R.:
    Die letzten drei Jahre war an der gleichen Stelle einer Zweierbank mit Beckengurten, auch eingetragen. Ich finde Beckengurte aber nicht besonders sicher. Meine Tochter ist bald 4 und braucht unbedingt einen Dreipunktgurt für den nächsten Kinderstube, bisher ging das noch mit Beckengurten.

    Die Zweierbank kann ich übrigens trotzdem noch in der zweiten Reihe verwenden. Der TÜV hat mir direkt 6Sitze eingetragen, 5 davon mit 3Punktgurt :D Wahlweise geht auch ein Einzelzimmer an der Schiebetüre.

    Bazty:

    Hast du zufällig mal ein Bild von der 2er Bank in der 2ten Reihe an der Schiebetür?

    Bei mir geht die Planung nun von vorn los :D


    Finde deinen Umbau immernoch genial :thumbup:

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • Da sehe ich nur die Pilzköpfe, sieht recht eng aus,aber sollte ja passen :thumbup:

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün