T3: 7Jx16 ET45 auf 14" Syncro

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ja wir sind im T4 Forum aber es fahren ja doch einige auch einen T3 hier was ich mitbekommen habe :D

    Ein Thema dass mir immer wieder Kopfschmerzen bereitet ist die Felgen/Reifen Frage... Ich bin zu doof mir das einzuprägen wie das richtig funktioniert...

    Konkret geht es um meinen T3 Syncro mit JX Motor... 14" Sycro mit Schlechtwegefahrwerk und Servolenkung

    Jetzt habe ich Felgen geschenkt bekommen...

    ANZIO Speed
    7Jx16 ET45 5x112
    Traglast: 735KG

    Für ET45 werde ich 20mm Spurplatten benötigen das hab ich selber auch schon geschnallt :D ... Frage bleibt aber bei den Reifen... der JX hat ja nicht massig... besser gesagt keine Leistungsreserven jetzt will ich natürlich mich da nicht sonderlich verschlechtern...
    Jetzt hab ich mir folgende Reifengrößen Berechnet... 205/65R16 und 205/60R16 wobei ich erstere für geeigneter halte... Liege ich damit richtig?

    Danke und beste Grüße ausm österreichischen Westen
    Jürgen

    Gruß
    Jürgen

    Bushistorie:
    1. T4 BJ99 1.9 ABL kurz (Einstigsdroge)
    2. T3 BJ86 1.6 JX
    3. T4 BJ98 1.9 ABL lang
    4. T3 BJ91 1.6 JX Syncro
    5. T4 BJ98 2.5 ACV Syncro lang
    6. T5 BJ05 2.5 BNZ 4Motion kurz (aktuell)