Suche Reparatur für abgerauchtes Westfalia Ladegerät verbaut im California

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Nun isses auch meinem Ladegerät widerfahren...

    Gibt es hier im Forum jemanden, der mein Ladegerät gegen Bezahlung selbstverständlich reparieren würde?
    Wäre wirklich sehr dankbar.
    Wohne in München, verschicke natürlich aber auch wohin auch immer ;)


    DANKE!
    Gruss Paolo

  • Moin !

    Kannste mal ein Foto machen und mir per PN zukommen lassen ?
    Vielleicht kriegen wir was ohne Versand hin ... Bin in ca vier Wochen grob in deiner Gegend ...

    Mit allerbesten Grüssen aus dem Emsland !

    Wenn du ein Kind anlächelst, lächelt es zurück.
    Lächelst du einen Erwachsenen an, fragt er sich: Warum lächelt der ?

  • Hallo Zusammen,

    Nun bin ich anscheinend auch dran. Am Wochenende hat sich wohl mein Ladegerät unter fiesen Gestank verabschiedet.Ich habe es aber noch nicht geschafft auszubauen. Könnte ich mich bei Reperaturaktion von Ente 313 mit dranhängen?
    Beste Grüsse aus der Nähe von München D.Hermes

  • Wenns nur der Kondensator ist, kein Problem. Musst mal im t4wiki unter ladegerät a10 schauen.

    von unterwegs mit Tupperpott

    Mit allerbesten Grüssen aus dem Emsland !

    Wenn du ein Kind anlächelst, lächelt es zurück.
    Lächelst du einen Erwachsenen an, fragt er sich: Warum lächelt der ?

  • Ohne jetzt Entes Einsatz gefährden zu wollen:

    mit der Anleitung aus der T4-Wiki und dem defekten Ladegerät zum Radio- und Fernsehtechniker gehen (jawohl, es gibt sie noch - aber meist nicht bei Mediamarkt und Co) und der lötet Euch die Kondensatoren neu für kleines Geld.

    Gruß, Jörg

  • mit der Anleitung aus der T4-Wiki und dem defekten Ladegerät zum Radio- und Fernsehtechniker gehen

    Ich biete mich mal für den PLZ-Bereich 84... an

    Helmut

  • Hallo zusammen, stehe immer noch am Stover Strand ( T4 Treffen ) u. gerade ist auch meins abgeraucht. Muß ich irgendetwas beachten wenn ich wieder fahre, die Lima lädt ja auch die zweit Batterie, fließt der Ladestrom auch über das Ladegerät ??

    Gesendet mit Plumpaquatsch ;)

    Harley Shovelhad, Bj.`77, T3 Doka Bj.`85, 1600ccm, 50 Gäule :D Yamaha XS 400, Bj. '86, Ural Ranger, Bj. 2004, mit 2WD u. RWG,
    Westfalia Treffen 2013 # 32 Bullidays 2013 # 266
    [align=center][color=#660066]2 halbe Händchen bitte. In eine Tüte ? Ja gern, aber nur, wenn sie sich auch vertragen. :D :D
    :brd: [u]SUCHE:
    Schmutzfänger,

  • Moin!
    Soweit ich das sehe, sollte es nicht stören, wenn es noch 12V bekommt.
    Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du es aber abklemmen


    @all: Nur mal so als Idee... Wäre es eventuell sinvoll, eine Liste/Datenbank anzulegen, wer solche Reparaturen im Forum durchführt? Das würde für die Betroffenen die Sucherei verringern. Muss ja nicht nur für die Ladegeräte sein...

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Jep, gute Idee :) @ Mods !!??
    Hab das Ding gerade ausgebaut, man das stinkt vielleicht.

    Gesendet mit Plumpaquatsch ;)

    Harley Shovelhad, Bj.`77, T3 Doka Bj.`85, 1600ccm, 50 Gäule :D Yamaha XS 400, Bj. '86, Ural Ranger, Bj. 2004, mit 2WD u. RWG,
    Westfalia Treffen 2013 # 32 Bullidays 2013 # 266
    [align=center][color=#660066]2 halbe Händchen bitte. In eine Tüte ? Ja gern, aber nur, wenn sie sich auch vertragen. :D :D
    :brd: [u]SUCHE:
    Schmutzfänger,

  • Hallo Zusammen,

    Vielen Dank erstmal über die schnellen Antworten. Ist einfach klasse da T4 Forum:-) Ich hoffe das ich heute endlich das Ladegerät ausbauen kann. Ich melde mich dann was Stand der Dinge ist.
    Bis dann und Grüsse D.Hermes

  • Hallo T4 Gemeinde,

    Nun habe ich es ausgebaut. Wie imT4 Wiki beschrieben habe ich das Ladegerät der 1. Serie das aus 2 Platinen besteht und mit einer Steckerleiste verbunden ist. Die Steckerleiste ist genau da verschmort wie es im Wiki abgebildet ist. Kann mir das jemand von euch richten? Bzw eine "Brücke" einlöten wie im Wiki beschrieben?
    Beste Grüsse D.Hermes

  • Moin!
    sind denn nur die Kontakte verschmort oder sind auch die Kondesatoren defekt?


    Gruß
    Alex

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • So wie es ausschaut ist nur die Steckerleiste betroffen. Ich selbst bin im löten einfach nicht gut genug und ich hätte das Gerät dann auch gerne überprüft gehabt ob nicht noch was anderes platt ist.
    Ich komme aus der Nähe von München. Ich würde es auch Verschicken ,man müsste sich halt dann noch Gedanken über die Bezahlung machen.....
    Grüsse Dominik

  • Danke an alle, die sich so emsig hier im Forum beteiligen und Ihre Hilfe anbieten!!!!
    Grosses Lob - es ist ja nicht selbstverständlich!

    Ihr habt mich auf die t4wiki infos gebracht und evtl. bastelt mir ein versierter Nutzer mein Ladegerät wieder neu zusammen.
    Da freue ich mich schon auf einen wiederhergestellten CALI und der nächst Urlaub kann kommen - Juchuuuuu!

    so long
    paolo

  • Hallo verehrte T4 Gemeinde,

    Vielen,vielen Dank nochmal für die zahlreichen Hilfeangebote.Einfach super das es dieses Forum gibt und mit den Leuten dazu die dieses mit so viel Enthusiasmus betreiben!. Ich habe nun jemanden bei mit um die Ecke gefunden der sich der Sache annimmt.
    Mit besten Grüssen D.Hermes

  • Ladegeräte der zweiten Generation gehen auch kaputt.

    Hab eben den typischen Geruch (von aussen?) wahrgenommen und den Bus gleich vom gut gemeinten Stromnetz genommen.
    Stinkt auch drinnen, aber noch nicht so dolle. Hab jetzt erstmal das Ladegerät rausgenommen zur Analyse.

    Jetzt werde ich mal ein paar Postings durchwühlen und gucken ob sich die Reparatur noch lohnt. Probieren werde ich es. Sieht aber mächtig schwarz und verkokelt aus
    Schön wäre natürlich ein Ladegerät ähnlicher Größe mit zwei getrennten Ladeausgängen für Bleigel und Bleisäure.
    Und das dann auch noch ohne Lüfter :)

    Oder halt das letzte Neue von Westfalia, mit zweitem 1A Ladeausgang für die Starterbatterie.

    Gruß,
    RalphCC