T4 klackern, zündet nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nana. aufladen, ordentlich belasten (300A, da gibts Prüfgeräte) und dann entscheiden. Alles immer auf den Mist hauen, ohne es als defekt zu verifizieren ist ja echt nicht wirklich schlau. Insbesondere, wenn es sich um so "unproblematische" Dinge wie Autobatterien handelt. Ein bisschen an die Umwelt darf man schon denken.

    Wenn eine Batterie, die in der Gegend rumsteht, noch 12V hat, ist die Chance gar nicht so schlecht, dass sie noch funktioniert, wenn man sie lädt. Ein Produktionsdatum wird sich wohl auch irgendwo finden lassen.

    "Once is error, twice is jazz"

  • " Ein Produktionsdatum wird sich wohl auch irgendwo finden lassen "
    Dann sag mal wo? Selten hat sich wer die Mühe gemacht das zu Kennzeichnen.
    Das Alter sagt auch eher wenig über die Funktion aus. Kann nach 2 Jahren im Eimer sein
    oder nach 5 Jahren noch Top.

    Wurstel genug mit Batterien rum, da ich nur Multimeter habe
    belaste ich die Batterien zum Test mit 3 Blinker Birnen in Reihe,
    also 63 Watt ca. 5,25 Ampere, das über 6 Stunden.
    Batterien können auch Hochohmig werden, Ladet schnell
    und zeigt gute Werte ( Multimeter) ist aber nicht mehr belastbar.

  • naja die hier hatte nur noch 10,1 V und war eh 60 Ah

    Hab mir nu ne 80er gekauft und löppt alles :)

  • Dann sag mal wo?

    Bei mir am Kunststoffgehäuse eingeprägt. Älter als das Kunststoffteil kann die Batterie also nicht sein.

    belaste ich die Batterien zum Test mit 3 Blinker Birnen in Reihe

    Warum nicht gleich sechs in Reihe, damit noch weniger Strom fließt? :P

    "Once is error, twice is jazz"

  • Das in " Reihe " stimmt habe mich falsch ausgedrückt, müssen wir aber auch nicht so eng sehen!

    Was bei dir im Kunststoffgehäuse eingeprägt ist,
    sagt nichts über die Inbetriebnahme aus.
    Dafür sind die Aufkleber Oberseite Batterie da,
    hier macht das aber eher selten jemand.

  • Was bei dir im Kunststoffgehäuse eingeprägt ist,
    sagt nichts über die Inbetriebnahme aus.

    Wenn du mein Posting aufmerksam und sinnerfassend gelesen hättest, dann hättest du merken müssen, dass ich das ja auch gar nicht behauptet habe. Ich habe nur gesagt, älter als das Produktionsdatum des Gehäuses kann die Batterie nicht sein.

    "Once is error, twice is jazz"