Leckölleitung wieder nass

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Ich habe einen t4 ez:1996 multivan ACV

    Wenn man an der Ampel oder im Stau steht stinkt der Innenraum intensiv nach Diesel. Ich habe mir dann die leckölleitung angeschaut. Die waren nass. Dann hab ich die ersetzt mit Leitungen die ich noch so liegen hatte. Nächsten Tag waren die wieder nass. Dann habe ich mir bei vw die leckölleitung gekauft (mussten die bestellen) für 24,00€. Das ist aber teuer. Leitungen eingebaut, ne Runde gedreht und wieder fangen sie an Nass zu werden. Es stinkt auch immernoch. Was kann ich noch machen?

  • Was heißt das? Die überwurfmuttern nachziehen oder alle Leitungen aus und wieder einbauen?

  • Hallo,
    realmasiv schreibt doch das er Probleme mit der Leckölleitung hat, warum kommt ihr jetzt auf dei Druckleitungen??
    Hast Du die richtigen Leitungen bekommen?
    Sollten 3,5mm Innendurchmesser haben.
    Hast du auch den Stutzen am 1. Zylinder ern?
    Hast Du die Leitung am 5- Zylinder zur Kunststoffleitung hin auch er.?

    Gruß
    Peter ?(

    ....sonst fahre ich Unimog :)

  • Ja habe alle Leitungen erneuert und die Kappe auch. Der Durchmesser stimmt auch.

    Es kann ja sein das durch eine undichte kraftstoffleitung Diesel auf die leckölleitungen kommt und die dadurch immer wieder nass werden.

    Kann es auch sein das ein einspritzventil undicht ist?

    Ich werde morgen früh erstmal die kraftstoffleitung neu anziehen.

  • Moin, hatte das gleiche ..immer nasse Rückläufe an meinem 96er Multivan mit ACV.. es war die Hochdruckleitung von 4ten Zylinder in der Überwurfmutter angerissen :cursing: ...Metallleitung erneuert ..alles Gut :hurra: :hurra: ..schau mal bei dir nach ....Gruß

  • einen Satz Hochdruckleitungen vom ACV hab ich sogar noch liegen falls da was kaputt gegangen sein sollte...

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • bei mir war es eine Undichtigkeit der Dieselpumpe, die die Leckölleitung immer wieder nass gemacht hat.

    Gruß

    Chrissomat

    Meine Bus Historie:

    1996-2000 = 86er T3 JX 1,6 Diesel Selbstbau WoMo (124 - 223 tkm)
    2000-2007 = 93er T4 AAB 2,4 Diesel Multivan Allstar grün (136 - 325 tkm)
    2007-2020 = 98er T4 ACV 2,5 TDI California Coach AD "Joker" (211 - 433 tkm)

    2020-heute = 00er T4 ACV 2,5 TDI California Coach HD (203 - man wird sehen tkm)

  • Wie kommt das denn von der dieselpumpe da ganz hoch. Dann müsste doch auch runterrum alles voll Diesel sein oder nicht?!

  • So ich habe heute morgen die kraftstoffleitungen an den einspritzventilen gelöst und mit nem Spiegel nach Rissen oder so gesucht und nichts gefunden. Habe die Leitungen dann ordentlich wieder angezogen und die beiden nassen leckölleitungen ersetzt.

    Bin jetzt ca 100km Gefahren seit dem und die leckölleitung ist bis jetzt trocken und es stinkt nichts mehr.

    Ich werde das aber nochmal weiter beobachten.

    Danke für die Tipps.