Gammel hat zugeschlagen/ Bitte um Ratschlag bei Instandsetzung!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Leute,

    heute habe ich meine Radhausschalen hinten eingebaut und nebenbei ein bischen sauber gemacht. Da hing noch der Schlamm(vom Holz machen) vom Wald in der Stoßstange , Radkasten usw.
    Dann noch die Ablaufschläuche hinten rechts gereinigt und beim ziehen denke ich, was gibt da so nach. Nun nach dem der Schlamm ab war, sah es so aus wie im Bild.

    Ich könnte kotzen! Hat das schon mal an dieser Stelle jemand gehabt?
    Was wird so was in der Werkstatt kosten?

    Meine laienhafte Meinung wäre :

    1. Verkleidung hinten rechts ausbauen,
    2. Blech anfertigen, Löcher für die Abläufe bohren.
    3. Von außen aufschweißen lassen.
    3. Mit Bitumen zuschmieren


    So eine Sch...ße!


    Geht ggf. auch .

    1. Blech anfertigen und von außen anschrauben(Schlossschrauben)
    2. Mit Bitumen zuschmieren und fertig. Das könnte ich noch selber und müsste nicht in die Werkstatt.

    Was meint Ihr?

  • Eine der üblichen stellen...nich weiter wild.
    Kannst dir aussuchen, wie die reparatur nun von statten gehen soll, low budget oder teuer.

  • Ja, das sind nicht mehr gesund aus, jedoch sah es bei mir ähnlich aus. Das Blech kann man selber anfertigen jedoch würde ich dir von Blechschrauben und Bitumen abraten.
    Bitumen härtet mit der Zeit aus und bekommt Risse sodass das Wasser eindringen kann und man merkt es dann erst, wenn es dann so aussieht wie bei dir jetzt.
    Fertige das Teil selbst an und lass es irgendwo einschweißen. Dann behandelst du das Blech schön mit Rostgrundierung. Anschließend habe ich Übergänge mit Karosseriedichtmaße behandelt. Anschließend grundieren und lackieren. Von außen dann schon mit Unterbodenschutz auf Wachsbasis behandeln. Dann sollte so schnell nichts mehr passieren.

    Einmal editiert, zuletzt von thomy51 (29. Mai 2014 um 18:51)

  • Wie ja alle anderen schon geschrieben haben, ist das eine der "ganz normalen" Durchrostungen beim T4,
    zumindest bei den Autos, die da irgendwelche Leitungen sitzen haben.

    Beim Reparieren immer großzügig den alten Mist entfernen, sonst wird das neue Blech gleich wieder vom Rost "angesteckt".
    Aber das ist Dir sicherlich auch klar.

    Und das bei Schweißarbeiten auch Wärme entsteht, dass liegt in der Natur der Sache. ;)

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)