Passt diese Felgenkombi mit der Einpresstiefe? 6,5x15 ET 38

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    bin bei der Google Suche auf Deinen Beitrag gestoßen. Plane aktuell, die selbe Felge montieren zu lassen. Laut Gutachten liegt die Traglast bei 765 kg. Bei mir im Schein ist eine Achslast von 1490kg eingetragen, damit müsste das ja (gerade so) im grünen Bereich sein.

    Was ist denn aus Deinem Fall geworden? Hast Du zurückgerüstet bzw. hat sich das Problem mit den Rissen geklärt?

    Gruß

    Horst

    Gruß,

    Horst

    VW T4 - denn das Leben ist zu kurz, um mein Geld mit neuen Autos zu verschwenden.

  • Hi!

    Ich habe danach tatsächlich vergessen hier die Bilder hochzuladen und nach meinem Urlaub habe ich die Felgen als Fehlinvestition gedanklich abgeschrieben.

    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung und wirklich nur ganz dringend davon abraten diese Felge zu kaufen und zu montieren! Es besteht m. M. n. Lebensgefahr!

    Ich habe Felgen aus zwei verschiedenen Chargen gehabt und sie haben die tatsächliche Last, die unter der zulässigen liegt, NICHT getragen. Wäre es aufgrund dieser Risse während der Fahrt zum Felgenbruch gekommen, dann „Gute Nacht“.

    Ich fahre seit letzten Sommer die originale Stahlfelge. Ich mache keine Kompromisse mehr und habe meinen Schutzengel dahingehend genug strapaziert. Ich riskiere für die Ästhetik nicht mein Leben oder das von Anderen.

    Also mein Votum: Diese Felge von Autec NICHT montieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Rocco (31. März 2019 um 14:47)

  • So, wollte mal ein kurzes Update geben: da diese Felgen zugelassen sind und auch mit der Traglast hinkommen und ich keine weiteren Mängelberichte im Netz wie den obigen gefunden habe, habe ich es nun gewagt und die Felgen montieren und eintragen lassen. Sie sehen einfach gut aus.

    Ich werde berichten, wenn es Probleme gibt. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

    Gruß,

    Horst

    VW T4 - denn das Leben ist zu kurz, um mein Geld mit neuen Autos zu verschwenden.