Tisch im malibu 32

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo malibu-Fahrer.

    Ich hab meine. Malibu ja gebraucht gekauft, zwar mit Handbuch, aber ohne große Hilfe vom Vorbesitzer.

    Die Tischplatte lag los ein Fahrzeug, der Fuß war hinten im Heck verstaut.

    Da ich einen 32.3 fahre muss ich den Tisch ja jede Nacht abbauen, allerdings frag ich mich wo der verstaut wird um nicht im weg zu stehen.
    Im 31er wird der wohl innen an die Tür vom Kleiderschrank gehängt, fällt bei mir aus, da ist die Nasszelle. Im verbleibenden Schrank ist definitiv alles zu eng.

    Am der Schiebetür wie im 28er ist auch kein Platz, hab dort normale Verkleidung, hab allerdings auch ne normale Scheibe.

    Wo verstaut ihr den Tisch nachts?

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Moin,
    gute Frage,... hab den Tisch vorne zwischen die Sitze gepackt. Aber ob das richtig ist ?( :D

    Pogo

    der mit der Holland Edition!!!
    und dem Carthago!!!

  • Moin,

    bei uns liegt die Tischplatte die meiste Zeit vorn im Hochdach über dem Fahrerhaus. Wenn Kinder oben schlafen, die nicht sooo lang sind, kann er da auch nachts verweilen (oder wenn man ein dickes Kopfkissen drauflegt, die Platte ist ja nicht so dick).

    Bei schönem Wetter nutzen wir den Tisch selten; es gab schon Urlaube, da wurde er nicht einmal rausgeholt....

    Sebi

  • Gibt keinen vorgesehenen Platz. Manch einer spannt die Platte unters Dach. Ich hab ihn im Keller untergebracht. Noch nicht vermisst.

    Einmal editiert, zuletzt von Mikart (22. Juni 2014 um 21:35)

  • Moin,

    bei uns liegt die Tischplatte die meiste Zeit vorn im Hochdach über dem Fahrerhaus. Wenn Kinder oben schlafen, die nicht sooo lang sind, kann er da auch nachts verweilen (oder wenn man ein dickes Kopfkissen drauflegt, die Platte ist ja nicht so dick).

    Bei schönem Wetter nutzen wir den Tisch selten; es gab schon Urlaube, da wurde er nicht einmal rausgeholt....

    Sebi

    Geht bei mir nicht, nur wenn der vordere Schrank leer ist. Wie gesagt, ist ein 32.3 ohne Bett oben.

    Mitnehmen wollte ich den schon, ohne fehlt mir ja der Platz zum mampfen beim Wildcampen.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Moin,

    bei uns liegt die Tischplatte die meiste Zeit vorn im Hochdach über dem Fahrerhaus. Wenn Kinder oben schlafen, die nicht sooo lang sind, kann er da auch nachts verweilen (oder wenn man ein dickes Kopfkissen drauflegt, die Platte ist ja nicht so dick).

    Bei schönem Wetter nutzen wir den Tisch selten; es gab schon Urlaube, da wurde er nicht einmal rausgeholt....

    Sebi

    Geht bei mir nicht, nur wenn der vordere Schrank leer ist. Wie gesagt, ist ein 32.3 ohne Bett oben.

    Mitnehmen wollte ich den schon, ohne fehlt mir ja der Platz zum mampfen beim Wildcampen.

    Also werd ich mir was basteln wo ich das Ding schnell und vernünftig unterbringe. Schade, hatte den malibu für echt durchdacht gehalten.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • So elegant wie das beim 28.1 gelöst ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass es da keinen passenden Platz beim 32er geben soll.
    Ein Freund von mir hatte auch einen 32er, kann mich nicht erinnern, dass er da Probleme hatte und wo er ggf die Tischplatte verstaut hatte. Hatte allerdings ein Bett unter Hochdach, und ich weiß nicht, ob er da je unten Betten gebaut hat.
    Hast Du vom Vorbesitzer das Handbuch für den 32er bekommen?
    HG
    CC??

  • Jein. Ist eine Mappe voller Papier, dort ist auch ein Handbuch bei. Allerdings ist das recht allgemein gehalten, sind mit Schreibmaschine getippte Blätter. Dort steht dass der Tisch entweder in die Halterung an der Schiebetür kommt oder in den Kleiderschrank.

    Weis jemand ob die 32er serienmäßig 95 die normale caravelle-Tür mit vw Glasscheibe hatten? Nicht dass mein Vorbesitzer einfach mal die Tür getauscht hat...

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Die Halterung an der Schiebetür hab ich ehrlich gesagt noch bei keinem Carthago gesehen, und ich hab jetzt schon einige begutachtet, ein 95 war auch dabei. Beim 28er fällt das flach weil der Tisch ja in die Küchenzeile integriert ist.

    Und ja, im 28er ist der Tisch sehr elegant gelöst. Der 28er ist allgemein sehr durchdacht. Beim 32er gibts einige Ecken wo das Kreativteam wohl kollektiv ausgefallen ist. Der Tisch zum Beispiel. Ich hab immerhin schon einen Tisch in den das Tischbein integriert ist und der variabel aufgestellt werden kann. Sogar als Sandwichleichtbau. der Vorbesitzer hat den Tisch immer in der Nasszelle transportiert.

    Mich stört er nur. Bei Interesse, ich verkauf den auch ;)

  • Die Halterung an der Schiebetür hab ich ehrlich gesagt noch bei keinem Carthago gesehen, und ich hab jetzt schon einige begutachtet, ein 95 war auch dabei. Beim 28er fällt das flach weil der Tisch ja in die Küchenzeile integriert ist.

    Und ja, im 28er ist der Tisch sehr elegant gelöst. Der 28er ist allgemein sehr durchdacht. Beim 32er gibts einige Ecken wo das Kreativteam wohl kollektiv ausgefallen ist. Der Tisch zum Beispiel. Ich hab immerhin schon einen Tisch in den das Tischbein integriert ist und der variabel aufgestellt werden kann. Sogar als Sandwichleichtbau. der Vorbesitzer hat den Tisch immer in der Nasszelle transportiert.

    Mich stört er nur. Bei Interesse, ich verkauf den auch ;)

    Huhu,
    meinen hat der Vorbesitzer abgeschnitten,....der Dussel ;( ,....also Interesse!!!
    Gut dass wir uns bald sehen :thumbup:
    Pogo

    der mit der Holland Edition!!!
    und dem Carthago!!!

  • Mikart: mach doch bitte mal 1,2 Fotos von dem Tisch in sandwichbauweise.

    Ich find das sehr unelegant so.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Meiner liegt oben im Dach vom 32.2 ( hab Hochdach - kein Schlafen oben)
    Einen besseren Platz hab auch ich noch nicht gefunden.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Mikart: mach doch bitte mal 1,2 Fotos von dem Tisch in sandwichbauweise.

    Ich find das sehr unelegant so.

    Mach ich heut abend wenn ichs nicht wieder vergesse. Aber mal noch ne Gegenfragem, wie sieht die Veriegelung der Nasszelle bei Dir aus? Musste meine Tür mit Spannband noch extra sichern weil sie sonst während der Fahrt immer aufgeht und dabei auch noch geschickt das Pushlock der Schranktüre betätigt.

    Huhu,
    meinen hat der Vorbesitzer abgeschnitten,....der Dussel ;( ,....also Interesse!!!
    Gut dass wir uns bald sehen :thumbup:
    Pogo


    Hehe, ich mach Dir dann mal nen Haufen an Carthago Teilen zum Durchschauen was du gebrauchen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von Mikart (23. Juni 2014 um 14:27)

  • Pushlock mit haken. Ich mach nachher Fotos.

    EDIT:

    http://www.huinfo.at/malibu/bild_07.html

    da liegt der Tisch unter der Bank am Boden... für "Schlafen" nicht schlecht, aber was wenn ich 6 Personen mitnehmen will?
    ich find noch nen Platz :D

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

    Einmal editiert, zuletzt von ChegeWara (23. Juni 2014 um 16:57)

  • Hier die Bilder des Tisches. Sandwich heißt HPL Schichtstoff, 3mm Sperrholz, PU Schaum, 3mm Sperrholz, HPL Schichtstoff. Rahmen dann aus Vollholz, und im bereich der Befestigung des Fusses wohl auch nochmal Holzeinlagen im Laminat. Viel bringt der Aufwand nicht. Sieht halt gut aus. Der ganze Tisch wiegt mit allem 4,5kg.

  • Moin,

    bei meinem 32er ohne Nasszelle ist der Tisch in der Tür vom Schrank innen eingehängt. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast Du keinen entsprechend großen Schrank durch die Nasszelle, oder? Außerdem fehlt Deinem Tisch ein Knopf mit dem bei mir der Tisch in der Schranktür zusätzlich gesichert wird.

    Von daher kann ich Dir glaube ich auch nicht wirklich helfen ...

    Grüße
    Sascha

  • Mikart: Danke, das lohnt ja wirklich nicht. Mein Tisch wiegt glaub ich keine 2 Kilo, da behalt ich lieber den :thumbup:

    @WuuSaa: Wie du in deinem Profil richtig eingetragen hast ist dein 32er ohne Nasszelle ein 31er :D . Dort hängt der Tisch innen an der Tür, das steht so auch in der Betriebsanleitung die ich hier habe, allerdings hast du auch recht, ich hab leider keinen so großen Schrank.

    Fotos vom Pushlock an der Nasszelle kommen gleich...

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Mikart: noch mal ich ;)

    hier mal Fotos von der verriegelung. Das Pushlock ist von innen ein Pulllock. Während der Fahrt ist das noch nicht aufgegangen. Für den Schrank werd ich mir noch wie bei ski-web24 beschrieben einen Türstopper ganz unten an den Schrank kleben der die Locks auf Abstand hält.

    Die Haken hats oben und unten.

  • Wenn ich unten schlafe lege ich den Tisch einfach unters Bett also auf den Boden zwischen die Sitzbänke. Da stört er mich beim schlafen am wenigsten und ich kann sogar noch Taschen drauf stellen. Das passt bei mir genau (32.2).. Sonst ist er tatsächlich auch überm Fahrerhaus, aber da hast du ja Schränke..

    LG,

    Andreas