Faltenbalg T4 Aufstelldach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    ich weiß nun nicht welchen Faltenbalg ich für meinen T4 California Coach KR75 70T-Camper mit Aufstelldach nun nehmen soll ?(
    Der VW BUS Shop bietet nähmlich einen Faltenbalg bis Bj.96 mit Fenster vorne und einen Balg bis 03 mit Fenster auf Beiden Seiten an! Mein Bus hat Fenster nach vorne und ist (nun kommt meine unsicherheit) Produktionsdatum 09.11.1996 und Modelljahr 1997! Meine Frage, hat jemand erfahrung welcher Faltenbalg zu meinem Bus passt!
    ich danke euch im voraus :)
    lg aus der Steiermark Österreich

  • Hallo,
    ich weiß nun nicht welchen Faltenbalg ich für meinen T4 California Coach KR75 70T-Camper mit Aufstelldach nun nehmen soll ?(
    Der VW BUS Shop bietet nähmlich einen Faltenbalg bis Bj.96 mit Fenster vorne und einen Balg bis 03 mit Fenster auf Beiden Seiten an! Mein Bus hat Fenster nach vorne und ist (nun kommt meine unsicherheit) Produktionsdatum 09.11.1996 und Modelljahr 1997! Meine Frage, hat jemand erfahrung welcher Faltenbalg zu meinem Bus passt!
    ich danke euch im voraus :)
    lg aus der Steiermark Österreich


    mit einem 97er Modell biste aus 96 ja eigentlich schon raus und dann sollte ja klar sein das ein balg von 96 bis 2003 passen sollte. Die Trennung bei 96 ist auch klar.....von 5.95 an ist 96er modell und der Balg von 90 bis 96 ist von 90 bis 12.95 ...........das 96er Modell geht aber noch weiter bis 30.4.1996 und ab 1.5.1996 ist das Modell 97. Am 1.1.1996 war die grosse Produktaufwertung und dann kam dein Dach von 1.1.96 bis 2003

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • hmm, so nicht richtig - ich behaupte mal die MJ-Abgrenzung vom Shop ist falsch.
    Ich habe grob in Erinnerung, das der neuere Balg erst mit der rot/blauen Beleuchtung und dem Beige/Silbernen Möbeln sowie Gasdruckfeder anstatt Schere fürs AD kam. Also irgendwann 98?
    Ich habe einen GP mit 10/96 und habe das Fenster nach vorne - den Balg habe ich schon mal ersetzt. Theoretisch hätte aber auch der neuere Balg passen können.

    Grüße,
    RalphCC

  • Hallo,

    Die Einführung des Zeltstoffes mit den Fenstern an der Seite war nicht identisch mit dem Zeitpunkt der Einführung der Teleskopstäbe für Aufstelldach.

    Beispiel: Mein California Modell 96 nach der Produktaufwertung (LV): Fenster vorne und Gestänge

    Im Bekanntenkreis: Cali BJ 3/98: Halbmondfenster an der Seite und auch noch Gestänge

    Vielleicht sind ja die Abmessungen des geöffneten AD gleich und man kann nach Geschmack entscheiden, wo man die Fenster haben will ??

    Weis das jemand?

    Gruß Frank CC

  • Danke für die vielen Tipps :) ! Ich werde dann den Balg mit dem Fenster nach vorne bestellen (das ältere Model)und euch ein Feedback geben ob er gepasst hat ;) !
    Lg vom nikolaus

    So, nun hab ich den Neuen (alten Faltenbalg mit Fenster nach vorne) drin und alles passt :)!
    Hab nun auch die Gummidichtung getauscht.....weis jemand ob das Dach ohne Gummidichtung auf dem Dach aufliegt oder ob es einen Spalt gibt?
    Lg Niki