Toilette im California!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wir haben auch ne Porta Potti unter dem Bett hinten. Für Nachts und zur Not auch mal im Stau.

    Ich mache keine Rechtschreibfehler
    Das ist die Vorbereitung auch die nächste Rechtschreibreform

  • Platz ist in der kleinsten Hütte.

    Wie wärs denn mit diesem Teil.
    Kann man sich auch problemlos selber bauen, beispielsweise aus einem ausgedienten Campingsitz.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • ich stelle das Porta Potti hinten den drehbaren Beifahrersitz und fixiere es mit einem
    Expander / Spannband. Dann kann man es etwas zurückziehen um den Sitz zu drehen.

    Nie mehr ohne Klo wenns über Nacht geht.

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • Hallo zusammen,

    der Thread ist zwar schon älter, aber ich denke momentan auch darüber nach, wie ich es nachts mit dem Gang zur Toilette etwas entspannter gestalten kann.
    Ich denke auch, dass man das Porta Potti gut hinter den Beifahrersitz packen könnte.
    Dafür gibt es ja auch solche Abdeckhauben:

    campingtoilette-porta-potti-konsole-toilette-abdeckung-maxxcamp.jpg

    Als Kombination ist das dann doch eine praktische zusätzliche Ablage. Und wenn sie stört, stellt man sie eben nach draussen.

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Christopher

    Meine Busgeschichte:
    2004 - 2008: T4 MV1 Classic AAB, Bj. 1994
    2008 - 2011: Buspause
    2011: T5.2 Multivan Startline 2,0 TDI (Scheibenwischermotor)
    01/2012 - 08/2012: T4 MV2 Business Sonderumbau AMV, Bj. 2003
    10/2012 - 12/2017: T4 California Coach ACV, Bj. 2000
    ab 03/2018: Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato Maxi, 2,3l Multijet - 130 PS, EZ 03/2018

  • Dafür gibt es ja auch solche Abdeckhauben:


    Dann aber gleich eine Holzkiste mit Deckel. Die kann man so bauen, dass man gleich höher Sitzt und den Raum darunter für Chemie/Klopapier nutzen kann.
    Den Kasten kann man dann auch ohne Toilette als Tritt oder auch, wenn man es mag, als Tisch benutzen :thumbup:

  • Hallo Marc,

    jaa, eine Kiste geht natürlich auch. Dann ist das Ganze aber schon wieder so groß und "klobig"....fürchte ich.
    Wobei das wahrscheinlich auch keinen großen Unterschied macht, ob man nun das PortaPotti mit der Haube hin - und her schiebt oder eben den ganzen Kasten...

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Christopher

    Meine Busgeschichte:
    2004 - 2008: T4 MV1 Classic AAB, Bj. 1994
    2008 - 2011: Buspause
    2011: T5.2 Multivan Startline 2,0 TDI (Scheibenwischermotor)
    01/2012 - 08/2012: T4 MV2 Business Sonderumbau AMV, Bj. 2003
    10/2012 - 12/2017: T4 California Coach ACV, Bj. 2000
    ab 03/2018: Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato Maxi, 2,3l Multijet - 130 PS, EZ 03/2018

  • Nobbe le fou:

    Habe exakt die gleiche Erfahrung gemacht und kann das höhere Klo nur wärmstens empfehlen. Kein Vergleich mit dem Porti Potta 335.

    Das Klo paßt bei mir genau zwischen die beiden Ausströmer und ist mit Spanngurt befestigt.

    Gruß, Norbert

  • Meine Empfehlung!
    Die haben wir seit 2Jahren im Wowa, ist super verarbeitet, glatte Oberflächen d.h. sie bleibt sauber und ist leicht, Spritzer frei, ohne Ganzkörperkondom zu entleeren :thumbup: .
    Der Preis im Starterkit ist richtig gut. Mit ordentlicher Pumpe. Da kommt m.M.n. das Porta Potti nicht hin.

    http://www.campingtoilette-guenstig.de/modell-comfort/

    Ach ja, wir haben das De Luxe Modell, man gönnt sich ja sonst nichts :D

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

    Einmal editiert, zuletzt von Mühli (12. Januar 2015 um 18:36)