Läuft der Kühlschranklüfter überhaupt?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    seit 2008 bin ich glücklicher Besitzer und Nutzes eines Carthago :) mit Kühlschrank von Electrolux. Bisher ohne "Kühlprobleme".
    Carthago hat ja nun "nur" eine obere Entlüftung in die Karosse geschnitten, die untere aber gespart. So daß die Zwangsbelüftung ausgeschlossen ist. :?:
    Statt dessen übernimmt ein Lüfter mit Thermostat die Aufgabe zuviel Wärme abzutransportieren.
    Nun sind mir im letzten Urlaub jedoch Zweifel gekommen, da die Besteckschublade doch mächtig warm geworden ist.
    Läuft der Lüfter auch? Sicherung i.O. - Einschalttaste mit rotem Punkt gedrückt - sonstige Funktionen auch i.O.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wäre denn das Lüftergeräusch zu hören? Kommt man an den Lüfter heran ohne den Kühlschrank auszubauen? ?(

    Gruß

  • Beim Malibu 31.1 ist der Lüfter sehr leicht zugänglich. Einfach Heckklappe auf. Holzverkleidung unten rechts lösen. Fertig.

    Tipp. Ich mache ebenfalls die Schublade auf wenn das Auto steht ubd der Kühlschrank an ist.
    Es gibt im Forum einen Beitrag über bessere Lüfter.


    Gruß
    Stephan

    T4 Carthago Malibu 31.1 LR, 75 kW ACV, Bj 2002

    T4 MV2, 111 kW, AHY, Bj 2000

  • Hallo Stephan, hallo Andreas,

    vielen Dank für Eure Info.
    Ich fahre den 28.1.
    Also den kurzen Radstand mit Hochdach, Einrichtung wie California.
    Kühlschrank gegenüber Schiebetür. Eingebaut im Schrank und keine Möglichkeit seitlich an den Lüfter zu kommen.
    Das geht, denke ich nur nach einem Kühlschrankausbau.
    Vielleicht ist die Abwärme auch normal und der Lüfter läuft einwandfrei - ich würde halt gern sicher sein
    und den drehenden Lüfter hören oder sehen.

    Gruß

    Alf