2,4 AAB und Grüne Umweltplakette ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Man merkt schon sehr deutlich, dass die Sammelpunkte eine erheblich höhere Abschreckung darstellen als das Eintrittsgeld. :whistling:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Man merkt schon sehr deutlich, dass die Sammelpunkte eine erheblich höhere Abschreckung darstellen als das Eintrittsgeld. :whistling:

    Ist vielleicht Sinn der Sache. Man will bestimmte Fahrzeuge draußen halten, aber nicht generell verbieten. Wer keine entsprechende Plakette hat, wird Umweltzonen möglichst meiden. Und wenns dann doch mal sein muß, was solls, im seltenen Fall doch erwischt zu werden kostets halt ein paar Euronen. :S

    Noch 4 Jahre bis zum H-Kennzeichen :thumbup:

  • "Sinn der Sache" ... kann ich mir nicht vorstellen.
    Letztlich begeht man ein Vergehen, wenn man das Verbot mißachtet.

    Ich unterstelle unserem Gesetzgeber, dass er nicht betuchteren Leuten die Möglichkeit zum Bezahlen eines "Strafgeldes" anbietet, quasi eine Art Straßenbenutzungsgebühr, ohne das dann auch im Gesetz deutlich zu machen.
    Ich halte die Gesetzemacher für durchaus subtil agierend und vor allem für korrupt, aber das ist mir dann doch etwas zu auffällig,
    vor allem weil das betuchtere Klientel in der Regel über Fahrzeuge verfügt, die legal in die Umfugzonen einfahren können.

    :my2cent: Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ich glaube seit der Reform des Punkte-Systems gibt es Punkte überwiegend oder ausschließlich für Vergehen die eine konkrete Gefährdung darstellen.
    Was man ja nun für die Befahrung einer Umweltzone mit einem Fahrzeug das grundsätzlich verkehrssicher ist schlecht behaupten kann.

    Gruß, Jörg