Matrazen Auflagen im "Aktiveshop"

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    da Ikéa die Sultan Matrazenauflage nicht mehr in der Caligröße hat (100x200) bin ich heute durch Zufall auf einen Anbieter gestoßen der Matrazenauflagen in allen erdenklichen Größen hat, auch in 100 x 200 -> klick

    Gruß Frank

  • Langt die 4cm? wäre doch besser mit 8cm und Froli Federung, auf die Originale Matratzen zu Verzichten...

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Hi,

    - Froli

    hier müstest Du den vorderen Betteil so umbauen das wie im Westfalia T5 um Platz zu schaffen. Ansonsten ist der Vordere Teil des Bettes höher wie der hintere.

    - Matraze

    optional kann man die original Matratze raus nehmen und eine normale Matratze nutzen, dazu schiebt man das Bett zusammen und legt die Matraze zusammengeklappt oben drauf

    - Zusatzmatraze

    wenn man etwas größer ist wird es an den Füßen im Hochdach eng. Bei 4 cm hat man gut Platz, 7 cm gehen wohl auch noch.

    Gruß Frank

  • MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Hallo
    Ich habe die viskoauflage von Aktivshop schon seit 4 Jahren im einsatz und bin sehr zufrieden.
    Gruß Toni

    Wenn die Menschen nur über das sprechen würden was sie auch begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  • Hallo
    Ich habe die viskoauflage von Aktivshop schon seit 4 Jahren im einsatz und bin sehr zufrieden.
    Gruß Toni

    in 4cm oder 7cm...

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Ich falte sie 2mal und das geht super. Für mich wären 7 cm zu viel da sie wirklich sehr weich sind.
    Toni

    Wenn die Menschen nur über das sprechen würden was sie auch begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  • Hi,

    Zitat

    Verstehe ich jetzt nicht?? Froli kmplett verlegen..

    schau Dir mal das Fußteil an ... da schaut Dich das Blech an ...

    Gruß Frank

  • Mal eine Frage ,kann man diese Matratzen auch zurechtschneiden .Ich hab ein sehr seltenes Maß.
    Mfg Gmog421

    Fahrzeuge mit 4X4 :
    Vw T4 Doka syncro 2,5 TDI : Steigfähigkeit 60% / 30,96 Grad
    Unimog 421 : Steigfähigkeit 100% / 45 Grad
    Mercedes Sprinter Iglhaut : Theoretische Steigfähigkeit 150 % /56,31 Grad

    Vw T5 4Motion

    Opel Mokka 4x4

  • Habe vor 3 Jahren bei Lidl eine Matratzenauflage mit 7 cm gekauft. Läßt sich gut rollen. Zwei Gürtel drum und fertig für die Fahrt.
    Schneiden sollte man de aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von uwej2201 (3. August 2014 um 09:26)

  • Hi,

    hab ich gerade gesehen, sieht gut aus ... aber wohl auch etwas teurer als eine Standard Auflage.

    Gruß Frank

  • Hi,

    ist prima weiter Bezugsquellen von Matrazenauflagen zu kennen, ohne Auflage würde ich im Bus nicht mehr schlafen wollen ...

    Gruß Frank

  • Noch zu erwähnen ist wohl, hier kann man seine Gewichtsklasse einfließen lassen, gleiche dicke, festerer Schaumstoff, die einzelnen Brocken werden verschweißt, wie man sieht.
    Hab eine Kopf, eine Schulter, eine Rücken und eine Beinzone auf mein Gewicht inkl. Begleitung...
    Infos gibts gern per PN, sollte aber jeder Matratzenbauer drauf haben...
    Das sie hypoalergen bla blub ist muss ich nicht erwähnen, denke ich...