Sitz Befestigung im California

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich habe schon eine ganze Weile im Internet gesucht, aber keine Antwort gefunden.

    Mein T4 California von '97 hat 2 C-Schienen für die Sitzbankbefestigung - sicherlich wie jeder California dieses Alters.
    Ich würde gerne eine 3. Sitzreihe einbauen in mittlerer Position. Dafür würde ich gerne wissen, ob der California neben den C-Schienen auch die Anbindungspunkte der Standard T4 Multivans hat? Eventuell sind die C-Schienen ja sogar an diesen Punkten befestigt!?

    Ich weiß, dass es von Westfalia eine vorbereitete Sitzbank für die Schienen gibt, aber das ist ja leider die teuerste Variante, daher habe ich die Hoffnung, dass man auch eine Standard 2er-Sitzbank verwenden kann. Im Notfall mit Adaptern zwischen der C-Schiene und der Standard Sitzbank.
    Daher bin ich auch interesiert an den Abständen der Befestigungspunkte der Standard Sitzbank. Ich habe zwar diese Layout-Skizzen hier im Forum entdeckt. Diese sind allerdings ohne Maße.
    Möglichkeiten für Sitzvariationen auf Pilzkopfschrauben

    Ich würde ich freuen, wenn ich ein paar Infos bekommen kann. Im besten Fall mit Bildern.

    Danke und Grüße
    Florian

  • Ich weiß, dass es von Westfalia eine vorbereitete Sitzbank für die Schienen gibt, aber das ist ja leider die teuerste Variante, daher habe ich die Hoffnung, dass man auch eine Standard 2er-Sitzbank verwenden kann. Im Notfall mit Adaptern zwischen der C-Schiene und der Standard Sitzbank.


    Moin,

    da irrst du dich. Das was an Änderungen notwendig ist und dann noch ein "gebastel" ist, kostet dich am Ende mehr.
    Die normalen 2er Bänke haben nur einen Beckengurt und brauchen die Gurtaufnahme im Holm...usw...

    Es wurden in letzter Zeit bei Ebay Westfalia Zusatzsitzbaänke von 450 - 850€ angeboten. Man muss halt immer suchen :)

  • Danke für die schnellen Antworten - 450€ kommt ja dann langsam in einen erträglich Bereich, aber gegenüber 100€ für die Standardbank immernoch eine Stange Geld.
    Beckengurte wäre wegen WoMo-Zulassung ausreichend. Nichtsdestotrotz würde mich interessieren, wie der Fußboden des California aufgebaut ist, un welche Maße die Befestigungspunkte haben.

    Viele Grüße
    Florian

  • Danke für die schnellen Antworten - 450€ kommt ja dann langsam in einen erträglich Bereich, aber gegenüber 100€ für die Standardbank immernoch eine Stange Geld.
    Beckengurte wäre wegen WoMo-Zulassung ausreichend. Nichtsdestotrotz würde mich interessieren, wie der Fußboden des California aufgebaut ist, un welche Maße die Befestigungspunkte haben.

    Viele Grüße
    Florian


    der California war vom Werk her ein normaler Transporter Kombi und der Blechboden unten ist für alle gleich...Punkte für die Sitze sind alle angekörnt ...mehr nicht....denn die Grund-T4 hatten keine Sitze hinten drin...Westfalia konnte von VW die T4 bereinigt kaufen ohne die Teile im Auto die Westfalia nicht brauchte...im Gegensatz zu anderen Wohnmobilumrüstern die nur komplette Autos bekamen. Natürlich waren trotzdem noch genug Teile drin die Westfalia nicht brauchte, die VW aber einbauen musste weil das Auto sonst nicht fahrbereit war. :thumbup: das einfachstre und sicherste wäre doch ein Rückwärtssitz hinter dem Beifahrer mit Beckengurt, den man bei Bedarf um Platz zu schaffen beim campen schnell rausnehmen kann....wenn man unbedingt eien Sitzplatz mehr braucht.4 sind da und den fünften Sitzplatz baut man ein mit Rückwärtssitz oder Doppelbank vorn, dann wären auch 6 Sitzplätze möglich

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (2. August 2014 um 23:24)