Fenster carthago malibu 32.3 oben, was als Ersatz?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Forum.

    Auf dem weg zum taubertal hat es mein Fenster erwischt, mein Kumpel wollte es öffnen und war etwas ungestüm.

    Dabei ist der aufsteller aus der Scheibe gebrochen, die Schraube klappert jetzt zwischen den Scheiben. Er hat das ganze jetzt seiner Versicherung gemeldet, aber aus meiner Sicht wird wohl ein neues Fenster fällig.

    Was empfehlt ihr? Aktuell ist ein kleines ausstellfenster montiert, ich habe schon überlegt ein Schiebefenster zu verbauen welches ich während der Fahrt öffnen kann (ähnlich den Seitz an der Seite mit Rollo und Fliegengitter)...

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

    Einmal editiert, zuletzt von ChegeWara (12. August 2014 um 16:53) aus folgendem Grund: Drehzahler!

  • Hast du jetzt auch ein Seitz Fenster drin..? Stehen da die Maße drauf (klein in der Ecke).. Hast du bei Carthago schon mal nach gefragt. Die haben von den speziellen Größen allerdings kaum noch Ersatz…

    übrigens: 23.3 …??? würd mich ja mal interessieren wie der aussieht…! ;-))

    Einmal editiert, zuletzt von pauli800 (11. August 2014 um 22:56)

  • muss ich doch glatt mal gucken... wie gesagt möchte ich eigentlich lieber was was man während der fahrt öffnen kann... Ich denke Carthago wird sich das Fensterchen in Gold und Jungfrauen bezahlen lassen... wenns wirklich noch eines zu nem fairen Preis gibt würde ich das kaufen und auf Lager legen (dunkel und trocken) für das Klofenster, da ist kein Platz.

    An der Seite kann ich in der Höhe ca 4-5 cm variieren, in der länge bis zu 100cm kein Thema :thumbup:

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • nach längerem Rumsuchen: Ist ein Bonoplex, die Marke ist aber nicht mehr registriert.

    hab jetzt mal einen von diesen Ebay-Högen angeschrieben und gefragt was ein passendes Ausstellfenster kosten würde. Hab mich heute morgen mit einigen Wohnmobilisten Unterhalten (in Bad Königshofen ist Kunsthandwerker-Markt und der Stellplatz quillt aus allen Nähten, auch einige T4 und diverse umgebaute LKWs :thumbup: ) und bin eben auch auf meinen Bus gekommen. Einhellige Meinung: Das Konzept unten Schiebefenster für während der Fahrt und oben Ausstellfenster für auch bei Regen ist Top, mach das wieder so!

    Deshalb oben ein S4 Ausstellfenster, dann kann ich schön die Fliegengitter zu ziehen ;)

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Wie du schon selbst gemerkt hast, ist Ersatz für Bonoplex nicht mehr erhältlich.
    Da noch genug "Fleisch" vorhanden ist, würde ich einfach ein Seitz-Fenster (ist ja heute Dometic) einbauen. Da hast du was Gescheites. Und auf jeden Fall ein Ausstellfenster - Schiebefenster sind bei Regen absolut blöd. Gerade bei einem schwülwarmen Gewitterschauer im Sommer lernt man jede offene Luke schätzen ...

    Kennst du diesen Thread?
    Wichtig! Carthago Malibu: Seitz Fenster defekt? Bei Carthago nachfragen!
    Da steht einiges zu Erfahrungen mit originalem Fensternachschub bei Carthago drinnen.

  • Danke Jogi, ist bekannt der Thread. Aufgrund von diesem Thread schau ich nach Alternativen. Oben im Dach wird vermutlich ein Seitz S4 ausstellfenster verbaut, Versicherungshög von meinem Kumpel hat schon sein Okay gegeben ("naja, wenn keine Teile mehr erhältlich sind muss wohl ein neues rein").

    Das ausgebaute Bonoplex wird dunkel und kühl eingelagert, hintem im Bad ist ja schließlich das gleiche, und da ist einfach kein Fleisch mehr übrig. Wenn da mal was kaputt geht hab ich ersatz liegen :thumbup:

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!